Zum Inhalt springen

Kaufm. Quereinsteiger (w/m/d)

VollzeitFestanstellung
91052 ErlangenArbeitsbeginn 01.06.2024Veröffentlicht am 01.05.2024

Was uns auszeichnet? Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Toleranz und gegenseitige Wertschätzung sind unsere Basis. Für unsere Mitarbeitenden soll ihr Job bei der Lohi mehr als nur Arbeit sein. Dafür schaffen wir ein motivierendes Umfeld, in dem jede Person ihre Fähigkeiten einbringen kann.

Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen bieten wir unseren Beschäftigten einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz. Bereits seit über 55 Jahren beraten und unterstützen wir unsere Mitglieder individuell in allen Einkommensteuerangelegenheiten, begrenzt nach § 4 Nr. 11 StBerG.

Die Lohi gehört mit Ihren mehr als 700.000 Mitgliedern und rund 1.200 Beschäftigten in über 300 Beratungsstellen zu den führenden Lohnsteuerhilfevereinen Deutschlands.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d), Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d), Sozialversicherungskauffrau / Sozialversicherungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
  • Freude am Kundenkontakt und fundierte Berufserfahrung in der Beratung.
  • Professionelles und freundliches Auftreten und hohe Service- und Kundenorientierung.
  • Selbstständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit.
  • Teamfähigkeit und ein routinierter Umgang mit gängigen PC- und Softwareprogrammen.
  • In stressigen Situationen liefern Sie konstant gute Arbeitsergebnisse und behalten dank guter Organisation den Überblick.

Ihre Aufgaben

  • Nach Abschluss des Qualifizierungsprogramms übernehmen Sie selbständig und eigenverantwortlich die Betreuung eines eigenen Mitgliederkreises. Die Beratungstermine finden in Präsenz und in digitaler Form (Telefon- oder Videokonferenz) statt.
  • Sie erstellen die Einkommensteuererklärungen und kümmern sich darüber hinaus auch um die Prüfung der Einkommensteuerbescheide, die Erhebung von Einsprüchen und die Kommunikation mit den Finanzbehörden.
  • Für Ihre Mitglieder sind Sie Ansprechpartner:in in allen Steuerfragen. Bei all unseren Leistungen steht die Zufriedenheit der Mitglieder im Vordergrund.

Wir bieten Ihnen Mehr

  • Erstklassiges internes Schulungssystem
  • Laufend kostenfreie Fort- und Weiterbildungen
  • Betr. Altersvorsorge
  • steuerfreie Leistungen
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Urlaubstage
  • Inflationsausgleichsprämie
  • Kindergartenzuschuss
  • Flexible Arbeitszeiten

Bei Fragen sind wir für Sie da.

Ihre Ansprechpartnerin Frau Melanie Seidl 089 27813149
E-Mail schreiben Jetzt bewerben

Sie haben noch Fragen?

Nutzen Sie doch einfach unseren bequemen Rückrufservice.

Company Rating: 4.2 out of 5