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Stellendetails zu: Mitarbeiter:in für Büroorganisation und Verwaltung in Teilzeit

Mitarbeiter:in für Büroorganisation und Verwaltung in Teilzeit

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Arbeit
Kaufmann/-frau - Bürokommunikation
Mitarbeiter:in für Büroorganisation und Verwaltung in Teilzeit
Mieter helfen Mietern e.V.
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Frankfurt am Mainab 01.10.2024unbefristetvor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Wir suchen für unser Sekretariat zum ab 01.10.2024 eine:n Teilzeit-Mitarbeiter:in (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet.

MIETER HELFEN MIETERN (MhM) ist ein Mieterschutzverein und leistet seinen Mitgliedern kompetente und engagierte Mietrechtsberatung. MhM vertritt seine Mitglieder gegenüber dem Vermieter: der Vermieterin und übernimmt bei Bedarf Schriftverkehr. MhM ist ein wohnungspolitisch aktiver Verein und u.a. aktiv im Bündnis #Mietenwahnsinn-Hessen.

Ihre Aufgaben:

Ihr Aufgabenbereich umfasst die eigenverantwortliche Erledigung der alltäglichen Büroorganisation mit Schwerpunkt im Bereich der Mitgliederverwaltung und dem Forderungsmanagement.

• Sie arbeiten von Beginn an integriert im Team und unterstützen unsere Rechtsberater:innen bei ihrer täglichen Arbeit.

• Durchgehender Telefondienst bei gleichzeitiger Erledigung der anfallenden Aufgaben, Empfang von Mitgliedern

• Terminplanung und Terminkoordinierung für die Rechtsberatung

• Organisieren von Schriftverkehr, Posteingang und -ausgang,

• Korrespondenz in deutscher (und gelegentlich englischer) Sprache

• Unterstützung bei der Pflege der Mitgliederdatenbank

• Abwicklung Forderungsmanagement inkl. Mahnwesen

• Kontrolltätigkeiten Zahlungsverkehr, Führung Bar-Kasse

• Unterstützung bei der Umsetzung von digitalen Initiativen im Bereich Mitgliederverwaltung

• Urlaubs- und Krankheitsvertretung

Ihr Profil:

• Interesse daran, Mieter:innen zu ihrem Recht auf einem angespannten Wohnungsmarkt zu verhelfen

• Interesse an der administrativen Unterstützung juristischer Tätigkeiten

• Interesse an einer Teilzeitstelle (24 Wochenstunden, verteilt auf drei Werktage)

• Kommunikationsstärke insbesondere im Kontakt mit ratsuchenden Mitgliedern

• Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung im Umgang mit den Mitgliedern

• Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

• sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert

• selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und sicheres Ausdrucksvermögen sowie sicherer Umgang mit MS Office-Programmen

• hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Stressresistenz

• Interesse an der Vereins- und Lohnbuchhaltung

• Erfahrungen in Lohn- und Finanzbuchhaltung wünschenswert

Mieter helfen Mietern e.V. bietet Ihnen:

• eine unbefristete Tätigkeit in der Vereinsverwaltung

• feste, planbare Arbeitszeiten an i.d.R. drei Werktagen in der Geschäftsstelle zwischen 9 und 18 Uhr

• langfristige Mitarbeit in einem wohnungspolitisch engagierten Verein

• Zusammenarbeit in einem überschaubaren, kollegialen Team

• Arbeitsplatz in unserer Geschäftsstelle in zentraler Lage direkt an der Konstablerwache

• 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer Vollzeitbeschäftigung

Ihre Ansprechperson: Conny Petzold (Co-Büroleitung)

Arbeitsorte