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Stellendetails zu: Mitarbeiter:in für Büroorganisation und Verwaltung in Teilzeit
Mitarbeiter:in für Büroorganisation und Verwaltung in Teilzeit
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Stellenbeschreibung
Wir suchen für unser Sekretariat zum ab 01.10.2024 eine:n Teilzeit-Mitarbeiter:in (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet.
MIETER HELFEN MIETERN (MhM) ist ein Mieterschutzverein und leistet seinen Mitgliedern kompetente und engagierte Mietrechtsberatung. MhM vertritt seine Mitglieder gegenüber dem Vermieter: der Vermieterin und übernimmt bei Bedarf Schriftverkehr. MhM ist ein wohnungspolitisch aktiver Verein und u.a. aktiv im Bündnis #Mietenwahnsinn-Hessen.
Ihre Aufgaben:
Ihr Aufgabenbereich umfasst die eigenverantwortliche Erledigung der alltäglichen Büroorganisation mit Schwerpunkt im Bereich der Mitgliederverwaltung und dem Forderungsmanagement.
• Sie arbeiten von Beginn an integriert im Team und unterstützen unsere Rechtsberater:innen bei ihrer täglichen Arbeit.
• Durchgehender Telefondienst bei gleichzeitiger Erledigung der anfallenden Aufgaben, Empfang von Mitgliedern
• Terminplanung und Terminkoordinierung für die Rechtsberatung
• Organisieren von Schriftverkehr, Posteingang und -ausgang,
• Korrespondenz in deutscher (und gelegentlich englischer) Sprache
• Unterstützung bei der Pflege der Mitgliederdatenbank
• Abwicklung Forderungsmanagement inkl. Mahnwesen
• Kontrolltätigkeiten Zahlungsverkehr, Führung Bar-Kasse
• Unterstützung bei der Umsetzung von digitalen Initiativen im Bereich Mitgliederverwaltung
• Urlaubs- und Krankheitsvertretung
Ihr Profil:
• Interesse daran, Mieter:innen zu ihrem Recht auf einem angespannten Wohnungsmarkt zu verhelfen
• Interesse an der administrativen Unterstützung juristischer Tätigkeiten
• Interesse an einer Teilzeitstelle (24 Wochenstunden, verteilt auf drei Werktage)
• Kommunikationsstärke insbesondere im Kontakt mit ratsuchenden Mitgliedern
• Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung im Umgang mit den Mitgliedern
• Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
• sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert
• selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und sicheres Ausdrucksvermögen sowie sicherer Umgang mit MS Office-Programmen
• hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Stressresistenz
• Interesse an der Vereins- und Lohnbuchhaltung
• Erfahrungen in Lohn- und Finanzbuchhaltung wünschenswert
Mieter helfen Mietern e.V. bietet Ihnen:
• eine unbefristete Tätigkeit in der Vereinsverwaltung
• feste, planbare Arbeitszeiten an i.d.R. drei Werktagen in der Geschäftsstelle zwischen 9 und 18 Uhr
• langfristige Mitarbeit in einem wohnungspolitisch engagierten Verein
• Zusammenarbeit in einem überschaubaren, kollegialen Team
• Arbeitsplatz in unserer Geschäftsstelle in zentraler Lage direkt an der Konstablerwache
• 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer Vollzeitbeschäftigung
Ihre Ansprechperson: Conny Petzold (Co-Büroleitung)