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Stellendetails zu: Sachbearbeiter/innen (m/w/d) für die Objektentwicklung
Sachbearbeiter/innen (m/w/d) für die Objektentwicklung
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Stellenbeschreibung
Wer sind wir?
Wir sind ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums der Finanzen des Landes Sachsen-Anhalt. Wir sind der größte Immobiliendienstleister des Landes Sachsen-Anhalt, der die Landesimmobilien im gesamten Lebenszyklus bewirtschaftet und für deren Vermögenserhaltung bzw. Vermögensentwicklung verantwortlich ist. Wir sind zudem der größte öffentliche Bauherr im Land Sachsen-Anhalt und damit ein Partner der sachsen-anhaltischen Bauwirtschaft im Bereich Bauplanung und Baudurchführung. Im Auftrag des Bundes nehmen wir Bauaufgaben auf dem Gebiet des Landes Sachsen-Anhalt für die Bundesrepublik Deutschland wahr. Wenn Sie noch mehr über uns erfahren möchten, besuchen Sie gerne unsere Internetseite unter dem Link: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA).
Wen suchen wir?
Der Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement des Landes Sachsen-Anhalt (Lan-desbetrieb BLSA) sucht vorbehaltlich des Vorliegens der stellen- und haushaltswirtschaftlichen Voraussetzungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Magdeburg
Sachbearbeiter/innen (m/w/d) für das Objektmanagement
auf unbefristeter Basis.
Hier bringen Sie sich ein:
• Nutzer und Kundenbetreuung
• Prüfung und Überwachung von Verbräuchen einschließlich Rechnungsbearbeitung
• Plausibilitätskontrollen von Nebenkostenabrechnungen
• Vorbereitung von Medienverträgen/-nachträgen
• Teilnahme an Brandsicherheitsschauen einschließlich der Bearbeitung der festgestellten Mängel
• Datenpflege in pit-FM (iCAFM-Software)
• Havarien und Reparaturen (Weiterleitung an Teams bzw. eigenständige Beauftragung einschließlich Rechnungsbearbeitung)
• Organisation der jährlichen Baubegehungen mit den zuständigen Teams, Baugruppen und Baubüros und Fortschreibung der Baubedarfsnachweise
• Abstimmung der Bauunterhaltsmaßnahmen mit den zuständigen Teams, Baugruppen und Baubüros
• Abschluss von Wartungsverträgen und Verträgen zur Durchführung wiederkehrender Prüfungen
• Koordinierung, Steuerung und Überwachung der Bauunterhaltung
• Wahrnehmung der Aufgaben bzw. die Beauftragung und Überwachung der Aufgabener-ledigung durch Dritte entsprechend Leistungsphase 6.340 der GEFMA-Richtlinie 100-2:2004 (in Abhängigkeit der jeweiligen Nutzungs- bzw. Mietvereinbarungen) in Abgren-zung von der Leistungsphase 7.000 der GEFMA 100-2:2004 (Aufgaben des Baumanage-ments).
Ihr Profil:
zwingende Voraussetzungen
• mindestens ein mit einem Bachelorgrad oder FH-Diplom abgeschlossenes Hoch-schulstudium der Fachrichtung Immobili-enwirtschaft/-management, Öffentliche Verwaltung oder Verwaltungsökonomie
oder
• Befähigung für den allgemeinen Verwal-tungsdienst, Laufbahn 2, erstes Einstieg-samt oder Verwaltungswirt/-in
oder
• erfolgreich abgeschlossener Beschäftig-tenlehrgang II
• weitere Voraussetzungen:
• Fundierte Kenntnisse der einschlägi-gen Gesetze, Richtlinien und Vor-schriften wie z.B. RL Bau, BauGB, BauO LSA, DIN-Vorschriften, LHO LSA, Vergabevorschriften, HOAI, GE-FMA u. a.
• sicherer Umgang mit branchenübli-cher und PC-Standardsoftware
• Befähigung und Bereitschaft zur Füh-rung eines Dienst-Kfz sowie zu Dienstreisen innerhalb Sachsen-An-halts
• Verhandlungsgeschick, Durchset-zungsvermögen, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie selbstständiges Arbeiten
• ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
• gute mündliche und schriftliche Aus-drucksweise
• Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
• deutsche Sprachkenntnisse auf dem Niveau C 1 sind wünschenswert.
Bei im Ausland erworbenen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechen-der Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Nähere Informatio-nen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bil-dungswesen (ZAB) unter www.kmk.org/zab.
Nach einem erfolgreichen Auswahlverfahren ist ggf. eine Sicherheitsüberprüfung „Ü2“ nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz notwendig
Wir bieten:
• Vergütung des Arbeitsplatzes nach Entgeltgruppe 10 TV-L entsprechend den persönli-chen Voraussetzungen (Bei Bewerbern (m/w/d) aus der Landesverwaltung des Landes Sachsen-Anhalt, die in den Geltungsbereich des TV-L fallen, erfolgt die Aufgabenübertra-gung im Falle einer höherwertigeren als der bisherigen Tätigkeit erst nach Schaffung der haushaltsrechtlichen Voraussetzungen [Bereitstellung der Beförderungs- und Höhergrup-pierungsmittel].)
• Chancengleichheit, Gleichberechtigung, Vielfalt und Integration als festen Bestandteil un-serer Unternehmenskultur
• einen Arbeitsplatz in der modernen Verwaltung
• eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• eine Work-Life-Balance durch u.a. flexible Arbeitszeiten, z.B. Gleitzeit, Arbeitszeitmodelle oder Telearbeit im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
• aktive Förderung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements, ein gutes Unterneh-mensklima sowie die Unterstützung teamorientierter Aktivitäten.
Ihre Bewerbung:
Wenn Sie an dieser verantwortungsvollen Tätigkeit interessiert sind, senden Sie bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse der vo-rangegangenen Beschäftigungen oder entsprechende Arbeitsplatzbeschreibungen sowie ggf. weitere Nachweise zur Erfüllung der Anforderungen [z.B. Sprachzertifikate]) unter An-gabe des Kennwortes „20-25/23“ bis zum 12.05.2024 schriftlich an den
Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt Fachbereich 12 Otto-Hahn-Str. 1+1a, 39108 Magdeburg
oder per E-Mail an bewerbung_blsa@sachsen-anhalt.de*. (*E-Mail-Bewerbungen können aus technischen Gründen ausschließlich im PDF-Format und mit einer Maximalgröße von 5 MB erfolgen.
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht.
Schwerbehinderte Menschen sowie ihnen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eig-nung und Befähigung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.
Die Bewerbungsunterlagen und -daten werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlver-fahrens verwendet. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Bitte legen Sie Ihren Bewer-bungsunterlagen einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei, da die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen nach Beendigung des Stellenbesetzungsverfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet werden. Im Falle einer Ein-stellung werden Ihre Bewerbungsunterlagen in der Personalakte gespeichert bzw. abgelegt. Weitere Informationen zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Bewerberdaten erhal-ten sie unter dem Link: Datenschutzhinweise für Bewerber
Nach derzeitiger Planung werden die Vorstellungsgespräche ab der 22.KW durchgeführt. Eine entsprechende persönliche Einladung erhalten Sie nach Prüfung aller vorliegenden Be-werbungsunterlagen im Vorfeld.
Für eventuelle Rückfragen stehen Ihnen Frau Albrecht (Leiterin Geschäftsbereich 2 Liegen-schaft) unter 0391/567-4855 oder Herr Schwitzer (Fachgruppe Organisation/ Personalent-wicklung) unter Tel.: 0391/567-2969 zur Verfügung.