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Stellendetails zu: HR Administrator (w/m/d) - Vollzeit

HR Administrator (w/m/d) - Vollzeit

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Arbeit
Personaldienstleistungskaufmann/-frau
HR Administrator (w/m/d) - Vollzeit
Ikea Deutschland GmbH & Co KG
VollzeitSchicht/Nacht/­Wochenende
Hanauab 01.07.2024unbefristetvor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

* Wer du bist
* Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 37,5 Stunden pro Woche. Sie verteilt sich auf 5 Tage in der Woche von Montag bis Samstag in Früh-, Mittel- und Spätschichten.
An mindestens einem Samstag im Monat hast du frei.
Bezahlung nach Einzelhandelstarif + 13. Gehalt als Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld + 15% Personalrabatt und vieles mehr weiter unten.
• Menschen begeistern dich und du hast Spaß an der Arbeit in einem lebendigen, sich stets verändernden Arbeitsumfeld.
• Du verfügst vorzugsweise über erste Erfahrungen in administrativen Tätigkeiten und bist sicher im Umgang mit MS Office.
• Mit deinen Fähigkeiten verstehst du es, unsere administrativen Herausforderungen im operativen Tagesgeschäft umzusetzen.
• Die Grundsätze der Nutzung von internen Standards und der Einhaltung von rechtlichen Vorschriften sind dir ebenso vertraut wie die Organisation, Aufbewahrung und Pflege von Daten.
• Du bist motivierter Teamplayerin und lebst unsere offene Unternehmenskultur. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und hast den Wunsch, erste Erfahrungen im Personalbereich zu sammeln.
• Du arbeitest service- und lösungsorientiert, bist organisiert und kannst Ideen und Ansichten inspirierend vermitteln. Du kommunizierst selbstbewusst und klar auf Deutsch und verfügst über englische Grundkenntnisse.
* So gestaltet sich dein Tag bei uns
* • Du unterstützt im Rahmen unterschiedlicher administrativer Aufgaben im People & Culture Bereich. Dazu gehören z.B. die Aktualisierung von Personalakten, die Pflege und Zusammenstellung von Personaldaten, sowie die Bearbeitung der Zeiterfassung.
• Du hilfst bei der administrativen Vorbereitung von Onboarding Prozessen und unterstützt im Rahmen der Introduktion neuer Mitarbeiterinnen.
• Mit deiner selbständigen und flexiblen Arbeitsweise und deinem Engagement trägst du zur Verbesserung des Servicegedanken im Bereich People & Culture bei, um den hohen und einheitlichen Standard einzuhalten.
* Über diesen Arbeitsbereich
* Bei IKEA stehen die Menschen im Mittelpunkt. Wir sind davon überzeugt, dass unterschiedliche Erfahrungen und Hintergründe uns als Gemeinschaft stärker und klüger machen. Wir schaffen eine stabile Grundlage, auf der sich unsere Mitarbeiter
innen weiterentwickeln können.
Der Fachbereich People & Culture hat die Aufgabe, die erforderlichen Kompetenzen und die erforderliche Organisation bereitzustellen, um die IKEA Geschäftsziele zu erreichen. Mit engagierten und serviceorientierten Mitarbeiterinnen gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt: Ein agiles IKEA mit modernen und schlanken Strukturen, das für zukünftiges Wachstum bestens vorbereitet ist.
Im Distributionszentrum Dortmund werden von über 1.600 Mitarbeitern, mithilfe moderner Lagertechnik, Kundenbestellungen aus Deutschland bearbeitet, sowie viele Artikel an die Einrichtungshäuser in ganz Europa versendet. Als People & Culture Administrator bei IKEA Distribution Services bist Du Teil des People & Culture Teams und unterstützt in unseren vielfältigen operativen Personaladministrationsaufgaben.
* Bewirb dich jetzt!
* Bewirb dich online auf die konkrete Stellenausschreibung mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wende dich gerne per E-Mail an uns: recruitment.area.2.de@ingka.ikea.com
Bitte beachte, dass wir keine Bewerbungen per E-Mail bearbeiten können.
* Wir bieten dir
* • alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Unternehmens: Bei IKEA stehen dir vielfältige Karrierewege offen
• ein Unternehmen, das Talente fördert und dir viel Unterstützung bei deiner Entwicklung bietet
• ein Arbeitsumfeld, das es dir ermöglicht Beruf und Privatleben in Balance zu halten
• eine tarifgerechte Bezahlung und eine ganze Reihe von Zusatz- und Sozialleistungen (u.a. ein volles 13. Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge, u.v.m.)
• Personalrabatt und Möglichkeiten der Beteiligung unserer Mitarbeiter
innen am Erfolg des Unternehmens (Bonus- sowie Loyalitätsprogramm)
• das Versprechen, dich bevorzugt zu behandeln, wenn du schwerbehindert oder gleichgestellt bist und die nötigen Voraussetzungen mitbringst

Arbeitsorte