Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kaufmännische Assistenz (m/w/d) / Back-Office für die Bestandsbewirtschaftung (m/w/d)

Kaufmännische Assistenz (m/w/d) / Back-Office für die Bestandsbewirtschaftung (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - Büromanagement
Kaufmännische Assistenz (m/w/d) / Back-Office für die Bestandsbewirtschaftung (m/w/d)
WBS Wohnwirtschaftliche Baubetreu- und Servicegesellschaft mbH
Vollzeit
Hamburgab sofortunbefristetvor 17 Tagen

Stellenbeschreibung

DEINE AUFGABEN
Für unsere Kunden und externen Partner bist du die erste Ansprechperson (m/w/d) am Telefon, per E-Mail oder persönlich im Empfangsbereich.
Du übernimmst die Büroorganisation, fungierst als Schnittstelle für Abfragen aus zentralen Abteilungen und bestellst Materialien und Werbemittel.
Bei der Koordination von Terminen, im Schriftverkehr sowie bei der Erstellung von Verträgen unterstützt du das Team sowie die Leitung der Geschäftsstelle.
Du bist eigenverantwortlich für deinen eigenen kleinen Wohnungsbestand zuständig und erledigst fachkundig und kundenorientiert den gesamten Mieterprozess von der Neuvermietung bis zum Auszug.
Zudem beauftragst und koordinierst du externe Dienstleistende und arbeitest eng mit unseren Hausmeistern (m/w/d) zusammen.
Du übernimmst zentral die Stellplatzvermarktung und -vermietung für die Geschäftsstelle.

DEIN PROFIL
Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, idealerweise verfügst du bereits über Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft.
Die Einarbeitung in neue IT-Programme fällt dir leicht. Du bist versiert im Umgang mit allen Office-Produkten (Excel, Word, Outlook, Teams, Notes) und verfügst idealerweise bereits über SAP-Kenntnisse.
Kommunikation mit internen und externen Kunden liegt dir im Blut. Du verstehst dich als serviceorientierter Dienstleister (m/w/d) und arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich. Um andere zu überzeugen, setzt du deine Menschenkenntnis und Fingerspitzengefühl ein.
Du bist ein Organisationstalent (m/w/d) und das Team kann sich jederzeit auf dich verlassen.
Stressige Situationen machen dir nichts aus – auch in kniffligen Situationen trittst du souverän und freundlich auf.

DAS BIETEN WIR
Flexible Gleitzeitregelungen und Mobiles Arbeiten:
Ihre Arbeitszeit lässt sich an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen. Wir bieten eine flexible Gleitzeitregelung und die Möglichkeit bis zu 40 % mobil zu arbeiten, um so Ihren individuellen Ansprüchen gerecht werden.
ÖPNV-Zuschuss und JobRad:
Durch unseren Arbeitgeberzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr können Sie umweltfreundlich mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren und dabei bis zu 50 % sparen.
Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, über unseren Partner “JobRad” ein Fahrrad zu leasen.
Vergünstige Mietwohnungen aus eigenem Bestand:
Profitieren Sie von den Sonderkonditionen inkl. Kautionserlass während der Betriebszugehörigkeit.
Ergonomische Arbeitsplätze:
Ihre Gesundheit am Arbeitsplatz unterstützen wir durch höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Stühle.

Arbeitsorte