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Stellendetails zu: Bürosachbearbeiter (m/w/d) im Abteilungssekretariat Kenn.-Nr.: 5/III/24
Bürosachbearbeiter (m/w/d) im Abteilungssekretariat Kenn.-Nr.: 5/III/24
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Stellenbeschreibung
Für unser Abteilungssekretariat in der Abteilung III 2 „Nachhaltige Produktion, Ressourcenschonung und Stoffkreisläufe” suchen wir für ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen Bürosachbearbeiterin im Abteilungssekretariat.
Wir ermutigen Berufseinsteiger*innen ausdrücklich zur Bewerbung.
Bewerbungen von Beamten*Beamtinnen werden im Einzelfall geprüft.
Ihre Aufgaben:
• Bürosachbearbeitung und -kommunikation, sowie allgemeine Sekretariats- und Organisationsaufgaben für die Abteilung
• Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Sitzungen, Veranstaltungen, Symposien, Workshops, etc.
• Abwicklung des internen und externen Schriftverkehrs, Planung und Organisation von Dienstreisen
• Unterstützung der Abteilung bei der Etablierung der elektronischen Vorgangsbearbeitung nach Einarbeitung und bei Fragen zu gängigen Office-Anwendungen
• Terminkontrollen, Führung von Listen, Erstellung von Informationsmaterial für die Öffentlichkeit
• Planung und Organisation sog. “Site Visits” mit Besuch aus dem In- und Ausland, die binnen mehrerer Tage in Deutschland verschiedene Industrieanlagen besichtigen
Ihr Profil:
• abgeschlossene Berufsausbildung zur/*zum Kauffrau/*Kauffmann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellten, Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste oder eine vergleichbare Ausbildung oder die Befähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang
• vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Windows und Office-Programmen
• Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick
• eigenständiges Arbeiten, Entscheidungsfreude und Zuverlässigkeit
• englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Freuen Sie sich bereits jetzt auf:
• die Flexibilität eines modernen Arbeitsplatzes – Möglichkeit der mobilen Arbeit, Gleitzeit, Teilzeitmöglichkeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
• die Sicherheit des öffentlichen Dienstes –tarifvertraglich geregeltes Entgelt inkl. Leistungsentgelt/ Altersvorsorge/ Jahressonderzahlung
• ein gesundheitsförderndes Arbeitsumfeld – in einer offenen, kommunikativen und diversitätsgeprägten Arbeitskultur
• persönliches Wachstum – vielfältige persönliche und fachliche Fortbildungsoptionen
• eine begleitete Einarbeitung in einem motivierten und kreativen Team sowie durch vielfältige Qualifizierungsoptionen
• Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets
• bei Tätigkeiten in den Fachaufgaben: Gestaltungsspielraum und gesellschaftsrelevante Verantwortung – interdisziplinäre Zusammenarbeit in z zukunftsorientierten Aufgabenbereichen im Umfeld der sozial-ökonomischen Transformation und Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Digitalisierung
Bewerbungen ausschließlich über das Portal: https://www.interamt.de/koop/app/trefferliste?stellenangebotliste=1122246