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Stellendetails zu: Wissenschaftlerin/Wissenschaftler (w/m/d) - 75.01/24

Wissenschaftlerin/Wissenschaftler (w/m/d) - 75.01/24

Kopfbereich

Arbeit
Pharmazeut/in
Wissenschaftlerin/Wissenschaftler (w/m/d) - 75.01/24
BfArM
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Bonnab sofortbefristet bis 31.12.2025vor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: E14

Ihr Aufgabenbereich umfasst

·         die Planung, Durchführung und Berichterstattung von Pharmakovigilanz-Inspektionen

·         das wissenschaftliche Verfahrensmanagement und die Koordination von nationalen und europäischen Risikobewertungsverfahren sowie Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen

·         der Informationsaustausch zwischen Landesbehörden, Bundesbehörden und ausländischen Behörden sowie mit Arzneimittelkommissionen der Fachkreise über Arzneimittelrisiken, Koordination im Rahmen der bestehenden Informationssysteme sowie Informationsaustausch zwischen Bundesbehörden und pharmazeutischen Unternehmen

·         die Erstellung von Informationen zur Publikation aller relevanten Informationen zu Risikobewertungsverfahren (z.B. Gremienentschlüsse, Bescheide) und Rote-Hand-Briefen

·         die Anfertigung von Fachpublikationen oder entsprechende Beiträge sowie Unterstützung wissenschaftlicher Arbeiten außerhalb des Fachgebietes

Ihr Profil

·         Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Pharmazie oder Medizin (jeweils mit Approbation) oder eines vergleichbaren naturwissenschaftlichen Studiengangs (Master bzw. Diplom), zusätzlich ist eine Promotion oder vergleichbare wissenschaftliche Leistung erwünscht

·         Sie bringen gute Kenntnisse der europäischen und nationalen arzneimittelrechtlichen Grundlagen, insbesondere Pharmakovigilanz-Regularien

·         Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen im Bereich Pharmakovigilanz

·         Sie besitzen gute Kenntnisse über Arzneimittel und den Arzneimittelmarkt, die medizinische, pharmazeutische und chemische Nomenklatur, sowie über das öffentliche Gesundheitswesen

·         Sie haben Erfahrung im Bereich Inspektionswesen oder Zertifizierung als Auditorin oder Auditor

·         Sie zeigen die Bereitschaft zu planbarer Reisetätigkeit (max. 10-mal im Jahr)

·         Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift

·         Ihre Fähigkeit zum systematischen schriftlichen Argumentieren zeichnet Sie aus

·         Sie haben gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Informationstechnik (MS-Office Programme: Word, Excel, PowerPoint; Internet; Datenbanken; moderne Datenkommunikation)

Was uns zudem wichtig ist:

·         Sie zeigen eine hohe Kooperationsbereitschaft im Hinblick auf eine projektbezogene interdisziplinäre
Zusammenarbeit mit den Bereichen Medizin, Natur- und Rechtswissenschaften

·         Sie haben Erfahrungen aus der Arbeit in oder mit internationalen Gremien

·         Sie zeigen Einsatzfreude, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, gute Arbeitsorganisation

Das bieten wir Ihnen

·         abwechslungsreiche und gemeinwohlorientierte Aufgaben mit viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten

·         einen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitsbedingungen wie Teilzeitarbeit, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten

·         eine gezielte Einarbeitung, um Sie auf Ihre künftigen Tätigkeiten vorzubereiten

·         bedarfsorientierte und individuell abgestimmte Fortbildungs- und Qualifikationsangebote

·         ein vielseitiges Gesundheitsförderungsangebot

·         die Zahlung von Trennungsgeld oder Umzugskostenvergütung bei Erfüllung der Voraussetzung

·         ein vergünstigtes und bezuschusstes Monatsticket für den Personennahverkehr, kostenlose PKW-Parkmöglichkeiten und eine gute Anbindung

·         Vermögenswirksame Leistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie uns in den anfallenden Aufgaben unterstützen?

Dann werden auch Sie Teil unseres Teams und bewerben sich bis zum 22.05.2024 über unser Onlineportal! Das Verfahren wird mit der Kennziffer 75.01/24 geführt.

Arbeitsorte