Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Sachbearbeiter (m/w/d) Import See- und Luftftracht mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten
Sachbearbeiter (m/w/d) Import See- und Luftftracht mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
BS Güthermann GmbH ist Ihr Experte für die Rekrutierung und Vermittlung von
Fach- und Führungskräften in der Region Niedersachsen. Als inhabergeführtes
Unternehmen der bundesweit operierenden BS Gruppe setzen wir für Sie auf
konsequente Qualitäts- und Serviceorientierung bei der Realisierung Ihrer
individuellen Personaldienstleistung.
Unser Bremer Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen, welches seit über
30 Jahren erfolgreich einem europaweiten Vertrieb verschiedener Artikel aktiv
ist.
Für dieses Unternehmen suchen wir langfristig am Standort Bremen die ideale
Besetzung für die Position:
Sachbearbeiter (m/w/d) Import See- und Luftftracht mit flexiblen Arbeitszeiten
und mobilem Arbeiten Abteilung Einkauf
Das dürfen Sie erwarten:
- Profitieren Sie von einer langfristigen Tätigkeit im Kundenunternehmen mit
Option der Übernahme und einer fairen Vergütung - Sie erhalten die Möglichkeit sich durch eigene Ideen und Engagement im
Unternehmen aktiv einzubringen. - Es erwarten Sie spannende Aufgaben und ein freundliches und motiviertes
Team. - Freuen Sie sich auf umfangreiche Zusatzleistungen nach der Übernahme, die
wir Ihnen sehr gerne auch persönlich nochmal erläutern. - Nur soviel vorab Sie erwartet eine betriebliche Krankenzusatzversicherung
oderbetriebliche Altersvorsorge sowie EGYM Wellpass (ehemals Qualitrain). - Sie haben tolle innovative Ideen? Klasse dann gibt es die Möglichkeit Prämie
n zu erhalten. - Möglichkeit des mobilen Arbeiten sind in jedem fall möglich.
- Wir bieten Ihnen Mitarbeiterrabatte von bis zu 40% auf tolle Marken mit
unseremCorporate Benefits. - Auch für genügend Erholung ist gesorgt mit bis zu 30 Tagen Jahresurlaub (je
nach Betriebszugehörigkeit)
Ihr zukünftiger Verantwortungsbereich:
- Ihr vielseitiges Aufgabengebiet umfasst für Sie im wesentlichen die
Verhandlung von Frachtvereinbarungen, sowie die Einholung und Auswertung der
See- und Luftfrachten - Sie übernehmen die Organisation und Koordination der Importaufträge und
sind dabei im regelmäßigen Austausch mit dem Vertrieb und der Logistik - Des Weiteren gehören auch die administrativen Aufgaben wie die Bearbeitung
von Wareneingangsdokumenten und Zollpapieren zu Ihren To Do´s
Das bringen Sie mit:
- Als unser Wunschkandidat (m/w/d) haben Sie eine abgeschlossene
kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zur Groß- und Außenhandelskauffrau
(m/w/d), Speditionskauffrau (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), oder mit
vergleichbarer kaufmännischen Berufsausbildung und idealerweise schonerste
Erfahrung in einer Importabteilung. - Des Weiteren haben Sie eine schnelle Auffassungsgabe und eine
sorgfältige Arbeitsweise. - Persönlich überzeugen Sie durch Ihre freundliche und aufgeschlossene
Persönlichkeit sowie Ihrer Teamfähigkeit. - Der Umgang mit MS-Office ist für Sie selbstverständlich und idealerweise
bringen Sie Kenntnisse der englischen Sprache mit, da dies in einem
internationalen Umfeld von Vorteil ist.