Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst für das internationale Customer Relationship Management TZ

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst für das internationale Customer Relationship Management TZ

Kopfbereich

Arbeit
Verkaufssachbearbeiter/in
Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst für das internationale Customer Relationship Management TZ
MiaCara GmbH & Co. KG
Teilzeit (Vormittag)
Herzogenaurachab sofortvor 17 Tagen

Stellenbeschreibung

Du suchst eine qualifizierte kaufmännische Stelle in Teilzeit (20 Stunden / Woche)? Du hast ein Faible für hochwertige Lifestyle-Produkte? Du bringst eine solide kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium mit und hast Erfahrung im Bereich Export / Customer Relationship Management? Du sprichst sehr gutes Englisch und der Kunde ist bei dir König? Dann sollten wir uns kennenlernen. Denn dann haben wir eine tolle Gelegenheit für Dich!

MiaCara ist das deutsche Design Label für hochwertige und außergewöhnliche Produkte rund um das Thema „schöner leben mit Hund und Katze“. Wir entwickeln und vermarkten Premium-Produkte, die durch eine klare Formensprache und einen einzigartigen Design-Stil bestechen. Wir wachsen weiterhin international und bieten Dir als Profi im Vertriebsinnendienst die Chance, eine außergewöhnliche Marke, tolle Produkte und damit einen anspruchsvoll hochwertigen Lifestyle mit Hunden und Katzen international zu vermarkten.

Vervollständige unser großartiges Team am Standort Herzogenaurach als

Mitarbeiter (m/w/d)** Vertriebsinnendienst für das internationale Customer Relationship Management in Teilzeit (20 Stunden / Woche)

So sieht Dein Aufgabengebiet aus:

  • Als Teil unseres Vertriebsinnendienstes kümmerst Du Dich um die Betreuung unserer Kunden (B2B / B2C) sowie die Auftragsabwicklung – und das innerhalb Deutschlands, aber auch international.
  • Dazu zählen neben der Angebotserstellung und Auftragserfassung auch der telefonische und schriftliche Kundenservice und die Reklamationsbearbeitung sowie die Rechnungsstellung inkl. Mahnwesen.
  • Weiterhin übernimmst Du die Versand- und Zollabwicklung inkl. der Erstellung von Exportdokumenten.
  • Ebenso gehören Stammdatenpflege, Unterstützung bei der Neukundenakquise sowie regelmäßige Abrechnungs- und Berichtserstellung zu Deinem Aufgabengebiet.
  • Die gelegentliche Assistenz unserer Geschäftsführung rundet Dein Aufgabengebiet ab.

Das bringst Du dafür mit:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum/r Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / -frau im Groß- und Außenhandel, o.ä. Eine Weiterbildung zum/r Wirtschaftsfachwirt/-in o.ä. oder ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL) wäre ein zusätzlicher Vorteil.
  • Du verfügst über erste relevante Berufserfahrung aus den Bereichen Vertriebsinnendienst, Kundenservice, Sales, o.ä. Erfahrung aus dem Bereich Versand bzw. Export wären von großem Vorteil.
  • Du bringst eine hohe Kundenorientierung mit und kannst mit Mac und Apple Bürosoftware sicher umgehen.
  • Du verfügst über eine sehr gute Ausdrucksweise (mündlich und schriftlich) in Deutsch und Englisch.
  • Persönlich zeichnen Dich neben einer zuverlässigen Arbeitsweise auch Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick sowie Teamfähigkeit aus.

Das kannst Du von uns erwarten:

Echte Gestaltungsmöglichkeiten

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, welches sich sehr über den Einsatz und die Initiativen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen freut. Du hast eine Idee oder einen Verbesserungsvorschlag? Prima! Unser Geschäftsführer Sebastian freut sich darauf, gemeinsam mit Dir daran zu arbeiten.

Attraktive Konditionen

Eine leistungsgerechte Vergütung, umfangreiche Mitarbeiter-Rabatte auf unsere hochwertigen Produkte sowie 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) stellen den Rahmen unserer Zusammenarbeit.

Angenehme Arbeitsbedingungen

An unserem neuen Firmenstandort wartet ein moderner Arbeitsplatz inkl. aktueller Software auf Dich, um Dir die Arbeit angenehm zu gestalten.

Spannendes Lernumfeld

Zum einen ist Dein Aufgabengebiet wirklich interessant und abwechslungsreich, so dass es nie langweilig wird. Zum anderen bringt unser dynamisches Team jede Menge internationale Erfahrung sowie Branchenkenntnis mit, von denen wir gegenseitig profitieren.

Work-Life-Flexibilität

Wir freuen uns, wenn Du Deine(n) Hund(e) mit ins Büro bringst. Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine gute Work-Life-Balance.

Unsere Marke und die Produkte werden Dich begeistern. Die Aufgabe bietet Dir Freiraum und die Arbeit im Team wird Dir großen Spaß machen. Sende uns Deine Bewerbung – gerne inklusive Lebenslauf und Zeugnissen - und gebe dabei bitte Deinen frühestmöglichen Starttermin und Deine Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Dich!

E-Mail-Adresse: bewerbung@miacara.com

MiaCara GmbH & Co. KG

Am Behälterberg 1

D-91074 Herzogenaurach

www.miacara.com

Arbeitsorte