Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Application Engineer – Ventile&Armaturen (m/w/d)

Application Engineer – Ventile&Armaturen (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Ingenieur/in - Angewandte Mechanik
Application Engineer – Ventile&Armaturen (m/w/d)
Klueber Lubrication Muenchen G mbH & Co. KG
Vollzeit
Münchenab 01.05.2024unbefristetvor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Sie unterstützen unser Team als

Application Engineer – Ventile&Armaturen (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Vertriebsunterstützende anwendungstechnische Beratung von internen und externen Kunden im Bereich Ventile/Armaturen auf internationaler Ebene, Marktsegment-übergreifend sowie in Reklamationsfällen
  • Kundenspezifische Problemstellung mit Hilfe bereits bestehender Produkte lösen oder ggf. Neuentwicklung mit Hilfe der Erstellung von Entwicklungsanträgen einleiten
  • Kontinuierliche Aktualisierung der fachbezogenen Produktpalette entsprechend den Markterfordernissen, in Abstimmung mit dem Product Portfolio Management und den Business Units
  • Erarbeitung qualifizierter Produkt-Nutzenargumentation zur fachlichen und anwendungstechnischen Unterstützung
  • Kontinuierliche, weltweite Marktbeobachtung und Bewertung der OEM bezüglich technologischen Trends, Produktanforderungen, Wettbewerbsaktivitäten
  • Aktive internationale OEM Bearbeitung in Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften zur Erlangung von Freigaben

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Master Uni/TU), Fachrichtung Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.
  • Ideal: Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Valves, Fittings und Tribologie
  • Begeisterung für anspruchsvolle tribologische Fragestellungen
  • Mehrjährige Erfahrung in Produktmanagement oder Marketing in einschlägigen Industriebereichen
  • Spaß am Umgang mit Kunden; Proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Freude an regelmäßigen Dienstreisen (Reisetätigkeit ca. 20%), Spaß an internationaler und interkultureller Kommunikation sowie an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit anderen Stellen im Hause
  • Unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit professioneller, kundenorientierter Einstellung, zielstrebig, ausdauernd und verhandlungssicher sowie kooperativ und überzeugend.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; ideal: gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Einige Ihrer Vorteile

Wir bieten Ihnen vor Ort frische, warme und kalte Speisen an.

Erreichen Sie Ihren Arbeitsplatz stressfrei mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto.

Wir fördern soziale und nachhaltige Projekte und Ihr Engagement darin.

Wir unterstützen Sie dabei, sich stetig weiter zu entwickeln.

Eine Diversität an Erfahrungen, Ansichten und Personen macht uns erfolgreicher.

Weitere Informationen

Filippo Zandonà
+49 89 78769459
filippo.zandona@ssc-fcs.eu

Arbeitsorte