Senior Consultant (m/w/d)

Festanstellung, Vollzeit · München

* *
Martin et Karczinski ist eine holistische Markenberatung für Strategie, Design und Transformation. Wir beherrschen die Hyperkomplexität und Superdiversität der globalen Marken- und Unternehmenswelten souverän, begreifen Identität und geklärte North Stars als wesentliche Elemente normativer, strategischer Rahmen und als das wirkungsvollstes Steuerungsinstrument für bewusstes Wachstum – Conscious Growth.
 
Wir gestalten Wirkung sowie die positive (Wert-) Entwicklung von Menschen, Marken und Unternehmen, indem wir mit holistischem Blick, Empathie, Kontextverständnis, multidisziplinärer Expertise und methodischem Know-how dauerhaft unsere Kunden bei der Umsetzung der relevanten Maßnahmen, Initiativen und Programme insbesondere in den Bereichen Marketing & Sales, Produkt & Service, Experience & Innovation und People & Culture unterstützen.
 
Eine offene, kollaborative und integrative menschliche Kultur ist uns wichtig. Unsere Räume sind im Einklang mit dieser Kultur gestaltet, die Kommunikation ist offen, Transparenz und gleichberechtigte Unterstützung für alle Mitarbeiterebenen, Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion leben wir bewusst.
 
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser herausragend gestaltetes Office in zentraler Lage in München einen Senior Consultant (m/w/d) für unsere namhaften Kunden / ikonischen Marken LEICA CAMERA, LUFTHANSA AIRLINES, LUFTHANSA GROUP.

Das kannst Du erwarten
  • Verantwortungsvolle, vielseitige, internationale Rolle für Luxus- und Premiummarken mit Gestaltungsspielraum, Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sympathisches und herzliches Team mit flachen Hierarchien, welches viel Wert auf Teamzusammenhalt und Kollaboration legt
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und remote work
  • Leitung von Kundenprojekten in den Bereichen Marketing & Sales, Produkt & Service, Experience & Innovation, People & Culture
  • Design und Auswertung quantitativer und qualitativer Studien, Generierung von Insights und Handlungsempfehlungen, proaktive Planung von Playbooks und Roadmaps
  • Entwicklung von Identitäten, North Stars, Positionierungen, Markenarchitekturen und -portfolios, ganzheitlichen normativen strategischen Rahmen, Marken-, Wachstums-, Marketing-, Kommunikations-, Produkt-, Service-, End-to-end Experience-Strategien sowie der zugehörigen Konzeption, Gestaltungen und Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen, Initiativen und Programme
  • Führung von größeren Kunden-Projekten, Angeboten, Point-of-Views, Vorgehen, Entscheidungsvorlagen, Meetings, Präsentationen, Workshops, Prozessen, Routinen, Stakeholdern, Gremien und multidisziplinären Projektteams
  • Verantwortung für Resultats-Qualitäten, terminliche und wirtschaftlichen Verbindlichkeit
  • Entwicklung und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen, Leitung und Forcierung von Business Development Aktivitäten, Thought Leadership-Themen und Veröffentlichungen
  • Führung und Entwicklung von Consultants

Das bringst Du mit
  • Starker strategischer Denker mit gestaltender, zukunftsorientierter Denkweise, der auf dem Laufenden darüber ist, in der Welt der strategischen Marken- und Unternehmensführung zeitgemäß diskutiert wird
  • Erfahrener Berater, ausgewiesene PowerPoint Exzellenz, der hypothesenbasiertes Vorgehen gewohnt ist, mögliche Routen, nachvollziehbar skizzieren und belastbare Bewertung und Empfehlung abgeben kann – mit ausreichend menschlicher Reife und Resilienz in Konzernumfeldern
  • Souveräne Führung von Kunden, Projekten und Teams
  • Angewandte, vielfältige Kompetenz hinsichtlich Methoden, Frameworks, Vorgehen etc.
  • Beziehungsmensch, der verstehen möchte, aufmerksam zuhört, verbindlich ist
  • Analytisch, numerische Begabung, Fähigkeit komplexe Zusammenhänge souverän zu beherrschen und proaktive Lösungsvorschläge zu entwickeln
  • 5-7 Jahre nachgewiesener Track Record auf Seiten einer Unternehmens- / Markenberatung, im Beratungsbereich eines großen Agency Networks, oder einer Strategieabteilung auf Unternehmensseite
  • Abgeschlossenes MA-Studium im Bereich BWL, Marketing oder ähnlichem
  • Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Fließend in Deutsch und Englisch

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Deine Ansprechpartnerin
Ancilla Martin, Director People & Culture

 
Bitte lade Deinen Lebenslauf hoch und erzähle uns ein wenig über Deine Person – was motiviert Dich, was macht Dich aus, was ist Deine Love Brand, was Dein Traumprojekt?
 
Wir werden uns innerhalb von 2 Wochen bei Dir melden.
Über uns

Martin et Karczinski ist eine holistische Markenberatung für Strategie, Design und Transformation, das 2000 in München von Peter Martin und Daniel Karczinski gegründet wurde. Sie verbindet  Markenstrategie mit hohem Designanspruch und begreift Identität als das  wirkungsvollste Tool für eine wertebasierte, normative Unternehmenssteuerung.

Mit seiner einzigartigen be.yond Methode bringt Martin et Karczinski die Dimensionen Inhalt, Form und Haltung in Einklang und erzeugt so maximale Wirkung für Unternehmen und Marke. Martin et Karczinski hat sich vorgenommen, den Zielkonflikt aus wirtschaftlichem Wachstum und nachhaltigem Handeln aufzulösen und zu einem neuen Bewusstsein in der Wirtschaft beizutragen. Damit positioniert sich Martin et Karczinski als Begleiter für „Conscious Growth“ – bewusstes Wachstum. An den Standorten München und Zürich beschäftigt das inhabergeführte Unternehmen rund 100 Expertinnen und Experten in den Bereichen Consulting, Strategie, Design, Organisationsentwicklung und Kommunikation.

Zu den Kunden von Martin et  Karczinski zählen unter anderem Unternehmen und Marken wie Axor, CSS  Versicherung, Free Now, Gaggenau, Ivoclar, Lufthansa, Miles & More,  Nürnberger Versicherung, Occhio, Rentschler Biopharma, Sonova, Socialbee, SRH  und Swiss Krono.


www.martinetkarczinski.de


Dokument wird hochgeladen. Bitte warten Sie.
Fügen Sie alle erforderlichen (mit einem * gekennzeichneten) Angaben hinzu, um Ihre Bewerbung abzusenden.