Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kommunikationsmanager (m/w/d)

Kommunikationsmanager (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Hochschule) - Marketing
Kommunikationsmanager (m/w/d)
FERCHAU GmbH Zentrale
Vollzeit
Hamburgab sofortvor 21 Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in der Luft- und Raumfahrtindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how.

Kommunikationsmanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Dein Aufgabengebiet

  • Culture and Communication Hiring Management
  • Onboarding-Prozesse weiterentwickeln und kommunikativ begleiten
  • Unterschiedliche Methoden der Mitarbeiterbindung entwickeln und etablieren
  • Trendanalysen und Benchmarks mit Fokus auf die Zielgruppe der Elektroniker:in erstellen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Employer Branding (insb. Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen für das Segment ACS)
  • Unterstützung bei der Organisation und Teilnahme an Karrieremessen sowie Recruiting-Veranstaltungen
  • Enge Zusammenarbeit mit beteiligten Abteilungen
  • Unterstützung bei anderen Kommunikationsaufgaben (z.B. Erstellung von internen Newsletter oder Organisation von Unternehmensveranstaltungen)

Deine Vorteile bei uns

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos

Ihre Qualifikationen:

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Fachrichtung
  • Erfahrung im Bereich Kultur- und Unternehmenskommunikation
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen Dienstleistern
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen
  • Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Events
  • Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Microsoft Office Anwendungen und ggf. weiteren Kommunikationstools wünschenswert
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA66-31356-HH bei Frau Julia Herzfeldt. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!

Arbeitsorte