Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Sachbearbeiter Rechnungsprüfung in Teilzeit (m/w/d) am Standort Bremerhaven

Sachbearbeiter Rechnungsprüfung in Teilzeit (m/w/d) am Standort Bremerhaven

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - Büromanagement
Sachbearbeiter Rechnungsprüfung in Teilzeit (m/w/d) am Standort Bremerhaven
BLG AutoTec GmbH & Co. KG
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Bremerhavenab sofortvor 19 Tagen

Stellenbeschreibung

Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich!

Sie suchen eine neue Herausforderung? Wir suchen Sie! Bei der BLG AutoTec GmbH & Co. KG am Standort Bremerhaven besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Positionen unbefristet und in Teilzeit mit jeweils 20 Wochenstunden als Sachbearbeiter Rechnungsprüfung (m/w/d)

WAS WIR BIETEN

Erleben Sie, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt! Sie profitieren von den Vorteilen eines Großunternehmens:

  • Attraktive tarifliche Entgelt- und Rahmenbedingungen.
  • Abschalten nach Feierabend? In über 2000 Premiumfitnessstudios haben Sie die Möglichkeit den Kopf frei zu bekommen.
  • Per App finden Sie immer die besten Mitarbeiterrabatte z. B. für Urlaub, Mode, Haus & Garten.
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch planbare Arbeitszeiten, Gleitzeit und mobiles Arbeiten.
  • In der Stadt macht Ihnen Autofahren keinen Spaß? Dann fahren Sie doch vergünstigt mit dem ÖPNV.
  • Sie wollen sich persönlich oder fachlich weiterentwickeln? Wir sind zukunftsorientiert und unterstützen Sie dabei.
WAS SIE TUN

Sie haben ein Händchen für Zahlen? Dann sind Sie bei uns genau richtig und übernehmen vielleicht schon bald folgende Aufgaben:

  • Sie übernehmen die sachliche und rechnerische Prüfung von Eingangsrechnungen
  • Dabei führen Sie die elektronische Rechnungsprüfung via SAP durch
  • Sie erfassen und kontieren die Rechnungseingänge in den entsprechenden Warenwirtschaftssystemen
  • Sie prüfen die Rechnungen auf Abweichungen und klären Unstimmigkeiten ab
  • Sie prüfen die dazugehörigen Leistungsnachweise
  • Außerdem arbeiten Sie an der Sicherstellung der Datenqualität mit
  • Sie bearbeiten und pflegen die Dokumente und Ordner
WEN WIR SUCHEN

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann für Bürokommunikation oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Darüber hinaus bringen Sie folgendes mit:

  • Sie verfügen über ein Verständnis der Grundprinzipien der Buchhaltung und der Rechnungslegung
  • Auf ihre Fähigkeiten zur Dateneingabe sowie ein Geschick im Umgang mit Zahlen können wir uns verlassen
  • Sie legen Wert auf hohe Genauigkeit und erledigen ihre Aufgaben mit Liebe zum Detail
  • Durch Ihre aufgeschlossene Art fällt ihnen die Kommunikation mit der Kreditorenbuchhaltung und Lieferanten leicht
  • Sie gehen versiert mit den MS-Office-Anwendungen um
  • Sie arbeiten selbständig und strukturiert - auch wenn es mal hektisch wird
  • Kenntnisse in Car Center sind von Vorteil
  • Kenntnisse in SAP sind wünschenswert

Bewerben Sie sich jetzt und starten Ihre Karriere bei BLG LOGISTICS! Wir freuen uns auf ein neues Teammitglied!

Arbeitsorte