Wiss. Mitarbeiter*in (Praedoc) (m/w/d) mit 50%-Teilzeitbeschäftigung befristet bis zu 4 Jahre Entgeltgruppe 13 TV-L FU Kennung: 12-37/2024 | |
Published | |
Closing Date | |
Workplace | Berlin, Berlin, Germany |
Category | |
Position | |
Service-Navigation Universität / Beruf, Karriere und Personalentwicklung Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie - Wissenschaftsbereich Erziehungswissenschaft und Grundschulpädagogik AB Allgemeine Erziehungswissenschaft Wiss. Mitarbeiter*in (Praedoc) (m/w/d) mit 50%-Teilzeitbeschäftigung befristet bis zu 4 Jahre Entgeltgruppe 13 TV-L FU Kennung: 12-37/2024
Bewerbungsende: 06.05.2024 Im Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft (Prof. Dr. Inka Bormann) befassen wir uns mit Vertrauen verschiedener Personengruppen in unterschiedlichen pädagogischen Kontexten (z.B. Vertrauen zwischen Eltern und pädagogischen Fachkräften, Vertrauen von Studierenden in der Studieneingangsphase). Mit unserer Forschung möchten wir Aufschluss über die Bedingungen des Vertrauens als einem wichtigen Merkmal der Qualität zwischenmenschlicher Beziehungen in Erziehungs- und Bildungskontexten erhalten. Dazu untersuchen wir mit verschiedenen empirischen Methoden insbesondere die Basis von Vertrauen und wie es sich entwickelt. Ergebnisse unsere Studien publizieren wir in deutscher und englischer Sprache. In der Lehre ist der Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft (mit-)verantwortlich für die Einführungsmodule des Bachelorstudiengangs Bildungs- und Erziehungswissenschaft, des Masterstudiengangs Bildungswissenschaften und für ein Wahlmodul im Master Lehramt. Hier setzen wir Schwerpunkte in Theorien und Konzepten von Bildung und Erziehung, gegenwärtige Anforderungen an Bildung und Erziehung sowie professionelle pädagogische Beziehungen. Aufgabengebiet:
Einstellungsvoraussetzungen: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Magister, Master of Arts, Master of Education) eines Lehramtsstudiengangs, in der Erziehungswissenschaft, empirischer Bildungsforschung, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erwünscht:
Weitere Informationen Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennung im Format PDF (vorzugsweise als ein Dokument) elektronisch per E-Mail zu richten an Frau Prof. Dr. Inka Bormann: sekbormannerzwiss.fu-berlin.de oder per Post an die Freie Universität Berlin Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie Wissenschaftsbereich Erziehungswissenschaft und Grundschulpädagogik AB Allgemeine Erziehungswissenschaft Frau Prof. Dr. Inka Bormann Habelschwerdter Allee 45 14195 Berlin (Dahlem) Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege von Seiten der Freien Universität Berlin keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Stellenausschreibung vom: 14.04.2024 Schlagwörter Erziehungswissenschaft und Psychologie Ausschreibungen Wissenschaftliches Personal nach Bereichen Ausschreibungen nach Statusgruppen Bitte beachten Sie Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Die Freie Universität Berlin fordert Frauen sowie Personen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung auf. Vorstellungskosten können von der Freien Universität Berlin leider nicht übernommen werden. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein. Service-Navigation Startseite Sitemap Kontakt Impressum Datenschutz Notfall Barrierefreiheit Diese Seite English Das wissenschaftliche Ethos der Freien Universität Berlin wird seit ihrer Gründung im Dezember 1948 von drei Werten bestimmt: Wahrheit, Gerechtigkeit und Freiheit. | |
| |
In your application, please refer to myScience.org and reference JobID 2872320. |
Related News
21 March 2024
Parents willing to discuss child gender identity with doctors
22 February 2024
Lessons learned: Urban charter schools demonstrate potential to improve student performance
23 January 2024
Cédric Vanhoolandt wins the Prix Philippe Maystadt