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Stellendetails zu: Sachgebietsleiter/in (m/w/d) für Hochbau/technisches Gebäudemanagement

Sachgebietsleiter/in (m/w/d) für Hochbau/technisches Gebäudemanagement

Kopfbereich

Arbeit
Hochbauingenieur/in
Sachgebietsleiter/in (m/w/d) für Hochbau/technisches Gebäudemanagement
Verbandsgemeinde Liebenwerda KdöR
Vollzeit
Bad Liebenwerdaab sofortunbefristetvor 21 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: EG 10 TVöD

Bei der Verbandsgemeinde Liebenwerda ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachgebietsleiter (m/w/d) für Hochbau/technisches Gebäudemanagement mit einer Vollzeitstelle (derzeit 39 Stunden) mit einem Entgelt nach EG 10 TVöD (VKA) bei Vorliegen der geforderten Qualifikation zu besetzen.

Die Stelle umfasst u. a. folgende Arbeitsaufgaben:

  • Führung, Organisation und Koordination des Sachgebietes,
  • Fachkundige Betreuung, Begleitung, Abrechnung und Sicherstellung der Finanzierung von Neu-, Um-, Erweiterungs- sowie Sanierungs- und Modernisierungsbauten, inkl. Wahrnehmung der Bauherrenfunktion und unter Beachtung sowie Einhaltung evtl. Baudenkmal- und Bodendenkmalauflage,
  • Fachkundige Begleitung und Abrechnung der externen Planungs- u. Ingenieurbüros sowie der ausführenden Unternehmen in allen Leistungsphasen
  • Erstellung von Ausschreibungen und Vergabe von Planungs- und Ingenieursleistungen in Zusammenarbeit mit der Vergabestelle gemäß des öffentlichen Vergaberechtes sowie deren Abrechnung
  • Fachübergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Gebäudenutzenden, Prüf- und Sachverständigen, Planern, Gutachtern, Denkmalschutzbehörde und sonstige Beteiligten an den Projekten
  • Unterstützung in der Projektsachbearbeitung im Bereich Technische Gebäudeausrüstung
  • Erstellung von Beschlussvorlagen sowie Teilnahme an Sitzungen der politischen Gremien
  • verantwortlich für Haushaltsplanung und Überwachung des Haushalts für die zugeordneten Produkte des Sachgebietes sowie Zuarbeit für andere Produkte, z. B. Schule, Feuerwehr usw.
  • allgemeine administrative Verwaltungstätigkeiten

Anforderungen
Welche Mindestanforderungen erwarten wir von Ihnen:

Erwartet wird ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) oder eine ähnliche Qualifikation in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen und einschlägige praktische Erfahrungen in der Planung/Vorbereitung, Abwicklung und Abrechnung von Hochbauvorhaben. Ein Besitz der Bauvorlageberechtigung nach § 65 BauO oder die Bereitschaft zur Aneignung sind wünschenswert.

Sie sollten darüber hinaus über folgende Erfahrungen und Kompetenzen verfügen:

  • anwendungsbereite Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen, insbesondere VOB, HOAI und Bauordnungsrecht
  • sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement
  • hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Flexibilität, hohes Engagement und Eigeninitiative
  • hohe Auffassungsgabe
  • Führerschein der Klasse B

Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 07.05.2024 über die Homepage unter „Sachgebietsleitung Hochbau/techn. Gebäudemanagement“.

Arbeitsorte