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Stellendetails zu: Sachgebietsleiter/in (m/w/d) für Hochbau/technisches Gebäudemanagement
Sachgebietsleiter/in (m/w/d) für Hochbau/technisches Gebäudemanagement
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Stellenbeschreibung
Bei der Verbandsgemeinde Liebenwerda ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachgebietsleiter (m/w/d) für Hochbau/technisches Gebäudemanagement mit einer Vollzeitstelle (derzeit 39 Stunden) mit einem Entgelt nach EG 10 TVöD (VKA) bei Vorliegen der geforderten Qualifikation zu besetzen.
Die Stelle umfasst u. a. folgende Arbeitsaufgaben:
- Führung, Organisation und Koordination des Sachgebietes,
- Fachkundige Betreuung, Begleitung, Abrechnung und Sicherstellung der Finanzierung von Neu-, Um-, Erweiterungs- sowie Sanierungs- und Modernisierungsbauten, inkl. Wahrnehmung der Bauherrenfunktion und unter Beachtung sowie Einhaltung evtl. Baudenkmal- und Bodendenkmalauflage,
- Fachkundige Begleitung und Abrechnung der externen Planungs- u. Ingenieurbüros sowie der ausführenden Unternehmen in allen Leistungsphasen
- Erstellung von Ausschreibungen und Vergabe von Planungs- und Ingenieursleistungen in Zusammenarbeit mit der Vergabestelle gemäß des öffentlichen Vergaberechtes sowie deren Abrechnung
- Fachübergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Gebäudenutzenden, Prüf- und Sachverständigen, Planern, Gutachtern, Denkmalschutzbehörde und sonstige Beteiligten an den Projekten
- Unterstützung in der Projektsachbearbeitung im Bereich Technische Gebäudeausrüstung
- Erstellung von Beschlussvorlagen sowie Teilnahme an Sitzungen der politischen Gremien
- verantwortlich für Haushaltsplanung und Überwachung des Haushalts für die zugeordneten Produkte des Sachgebietes sowie Zuarbeit für andere Produkte, z. B. Schule, Feuerwehr usw.
- allgemeine administrative Verwaltungstätigkeiten
Anforderungen
Welche Mindestanforderungen erwarten wir von Ihnen:
Erwartet wird ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) oder eine ähnliche Qualifikation in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen und einschlägige praktische Erfahrungen in der Planung/Vorbereitung, Abwicklung und Abrechnung von Hochbauvorhaben. Ein Besitz der Bauvorlageberechtigung nach § 65 BauO oder die Bereitschaft zur Aneignung sind wünschenswert.
Sie sollten darüber hinaus über folgende Erfahrungen und Kompetenzen verfügen:
- anwendungsbereite Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen, insbesondere VOB, HOAI und Bauordnungsrecht
- sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement
- hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
- Flexibilität, hohes Engagement und Eigeninitiative
- hohe Auffassungsgabe
- Führerschein der Klasse B
Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 07.05.2024 über die Homepage unter „Sachgebietsleitung Hochbau/techn. Gebäudemanagement“.