Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Category Manager (m/w/d)

Category Manager (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Einkäufer/in
Category Manager (m/w/d)
REHAU Industries SE & Co. KG
Vollzeit
Erlangenab sofortunbefristetvor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: 80k

Als ein weltweit führender Polymerspezialist entwickelt REHAU moderne Materialien, Technologien und Services für die Zukunft. Unsere Kerntreiber sind die fünf Megatrends Digitalisierung, Individualisierung, Nachhaltigkeit, Mobilität und New Work. Wir gestalten Fortschritt für mehr Lebensqualität – gestalte mit!

Category Manager (m/w/d)

an unserem Standort Erlangen   | zum nächst möglichen Zeitpunkt  | Vollzeit  | unbefristet

Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich:
  • Du übernimmst Verantwortung für die strategische Steuerung und permanente Optimierung der Dir zugeordneten Materialgruppen (Verteilersysteme von Fußbodenheizungen) inkl. Risikomanagement und regelmäßigem Category-Reporting.
  • Du bist verantwortlich für die Nachprüfung von Produktionskosten bei unseren Lieferanten und kannst Kosten-Kalkulationen für ein Teilespektrum eigenverantwortlich durchführen.
  • Du kümmerst Dich um die Weiterentwicklung sowie die cross-funktionale Abstimmung und Umsetzung der Materialgruppen- und Lieferantenstrategien.
  • Dir obliegt die einkaufsseitige Betreuung der laufenden, regionalen und globalen Entwicklungsprojekte in engem Austausch mit den internen Fachbereichen Produktmanagement, Technik und Vertrieb.
  • Du bist für die Planung und Durchführung von kostensenkenden und -optimierenden Maßnahmen und deren Umsetzung in Abstimmung mit den Fachbereichen zuständig.
  • Du bist zuständig für die Planung und Durchführung von Vertrags- und Konditionsverhandlungen.
  • Du behältst die Beschaffungsmärkte im Blick und bist auf aktiver Suche und Umsetzung von Innovationen.
Das bringst Du für diese Stelle mit:
  • Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im technischen oder wirtschaftlichen Bereich absolviert.
  • Du hast bereits mit Verteilersystemen von Fußbodenheizungen im Einkauf, im Vertrieb oder im Produktionsbereich gearbeitet und kennst dich auf diesem Gebiet aus. 
  • Deine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie deine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus. 
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.
  • Du bringst die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen im In- und Ausland mit (ca. 10% Deiner Tätigkeit).
Das kannst Du von uns erwarten:
  • Dich erwartet ein kollegiales Team mit Duz-Kultur und einer offenen Kommunikation auf Augenhöhe.
  • Du bekommst viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Deine Kreativität auszuleben.
  • 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und Remote Work garantieren Dir eine ausgezeichnete Work-Life-Balance.
  • Mit unserer hauseigenen Academy und Personalentwicklungsprogrammen bieten wir Dir ein tolles Fundament für Deinen weiteren beruflichen Weg.
  • Wir setzen auf Nachhaltigkeit. Nicht nur in Bezug auf die Umwelt, sondern auch in der Zusammenarbeit. Deshalb wirst Du bei uns unbefristet eingestellt.
  • Einfach mal eine Auszeit nehmen oder früher in Rente gehen? Mit unserem Zeitwertkonto erfüllst Du dir Deine Lebensträume.
  • Darüber hinaus bieten wir Dir ein attraktives Gesamtpaket bestehend aus wettbewerbsfähigem Gehalt, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Mitarbeiterrabatten und vielem mehr.

Arbeitsorte