Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kaufmännischer Auftragsbearbeiter (w/m/d) im Bereich Logistik

Kaufmännischer Auftragsbearbeiter (w/m/d) im Bereich Logistik

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung
Kaufmännischer Auftragsbearbeiter (w/m/d) im Bereich Logistik
Siemens AG
Vollzeit
Berlinab sofortbefristet für 36 Monatevor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

Wissen für die Welt von morgen
Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen und kennen uns in Sachen Automatisierung und Digitalisierung in der Prozess- und Fertigungsindustrie bestens aus. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die ihr Können und ihre Kreativität aktiv einbringen. Menschen wie Dich! Unterstütze uns dabei, gemeinsam die spannendsten Herausforderungen anzugehen und miteinander umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Dir bieten ist die Chance und den Raum wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Mach mit uns den nächsten Schritt in Deiner Karriere.

Diese Stelle ist auf 3 Jahre befristet.
Verändere mit uns die Welt von morgen.

  • Dein Aufgabenfeld umfasst folgende Teilbereiche:
  • Fakturierung von Kundenaufträgen und steuerliche Bewertung, auch bei Streckenlieferungen
  • preisliche Bewertung von Reparaturen und Austauschservice
  • Bearbeitung, Analyse und Überwachung des Fakturavorrats (EDI-Ausgang)
  • Aufbereitung, Verarbeitung und Kalkulation von Daten bei Gutschriften und Lastschriften
  • Abweichungen von betriebswirtschaftlichen Daten prüfen, analysieren, abstimmen und korrigieren
  • besonders auffällige Sachverhalte ggf. in Abstimmung mit anderen Fachabteilungen begutachten und Abweichungen quantifizieren
  • abteilungs- sowie ortsübergreifende Kommunikation mit internen als auch externen Kunden bei Klärungsfällen, mündlich und schriftlich
  • Durchführung von SAP-Tests bei Releasewechsel
  • Kontrolle der Kennzahlen für die Supply Chain sowie die Vorlage von Vorschlägen zur Verbesserung der Prozesse und deren Umsetzung durch Digitalisierung

Dein Profil für "Zukunft möglich machen".

  • Du verfügst über über eine abgeschlossene Ausbildung und langjährige Berufserfahrung im Bereich betriebswirtschaftliche Angebots-/Auftragsbearbeitung, alternativ über ein abgeschlossenes Studium
  • Zudem überzeugst du mit Berufserfahrung im Supply-Chain-Umfeld mit Fokus auf Kundenaufträge und betriebswirtschaftliche Auftragsbearbeitung
  • Darüber hinaus bringst du sehr gute SAP-Kenntnisse im Modul SD und MS Office Kenntnisse sowie mit Dashboard wie Power BI, Celonis mit
  • Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Eigenmotivation verbunden mit hoher Kundenorientierung
  • Gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeiten und eine engagierte Arbeitsweise runden dein Profil ab
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzungen

Was wir bieten:

  • 2 bis 3 Tage pro Woche mobiles Arbeiten als zukünftiger, globaler Standard
  • Ansprechendes Vergütungspaket
  • Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für Ihre berufliche als auch persönliche Entwicklung
  • 30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für Sie und Ihre Familie ermöglichen
  • Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende
  • Und viele weitere Benefits hier

Die einzelnen Benefits sind jeweils zugeschnitten auf lokale gesetzliche Anforderungen, Vorgaben verschiedener Job-Profile und Standorte sowie persönlicher Präferenzen.

Wir wollen, dass Du willst: Bewirb Dich!

Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung .

https://new.siemens.com/  - wenn Du mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchtest.

FAQ   - wenn Du eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens hast.

Arbeitsorte