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Stellendetails zu: Sachbearbeiter Abrechnungsmanagement (w/m/d)

Sachbearbeiter Abrechnungsmanagement (w/m/d)

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Arbeit
Buchhalter/in
Sachbearbeiter Abrechnungsmanagement (w/m/d)
BAS Kundenservice GmbH & Co. KG
Vollzeit
Berlinab sofortunbefristetvor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: 36.600 € bis 42.300 €

Als Sachbearbeiterin Individualkundenservice mit Schwerpunkt Abrechnungsmanagement rechnest du unsere Kundinnen zuverlässig und mit hohem Qualitätsbewusstsein ab.

Dein Bereich:

  • Du besitzt tiefgreifendes Wissen in den Abrechnungsprozessen SLP/RLM Abrechnungen und bearbeitest Geräteein-/ Um- und Ausbauten
  • Du übernimmst Klärungen mit Netzbetreibern zu fehlenden oder unplausiblen abrechnungsrelevanten Daten
  • Du führst Korrekturmaßnahmen durch und übernimmst die Kommunikation gegenüber unseren Kunden
  • Du triffst Kulanzentscheidungen anhand vorhandener Regelungen und stößt, im Falle einer verzögerten Bearbeitung, Eskalationsprozesse an 
  • Du setzt Verbesserungsprozesse um und unterstützt uns bei der Optimierung sowie Neugestaltung von Prozessen
  • Als Sachbearbeiter*in Individualkundenservice bewertest du die vom Kunden/Partner gewünschten Lösungen, ermittelst eigene Lösungsvorschläge und erklärst die angebotenen Lösungen gegenüber dem Kunden/Partner
  • Du bearbeitest telefonische und schriftliche Kundenanliegen bzw. Reklamationen

Deine Vorteile:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Seit über 175 Jahren sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber in der Region Berlin-Brandenburg. Unser neuer Bürokomplex und Hauptstandort ist auf dem innovativen EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg.
  • Unser Team: Wir sind ein Team von 10 bis 12  Mitarbeiter*innen. Wir kommunizieren sehr offen, arbeiten eng zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Wir packen die Themen an und finden Lösungen.
  • Gut bezahlt: Wir sehen dich mit deinen individuellen Fähig¬keiten und Ideen. Wir bezahlen dich nach Haustarifvertrag und immer pünktlich. Du bekommst als Einstiegsgehalt 36.600 € im Jahr, mit künftiger finanzieller Entwicklungsmöglichkeit, welche abhängig von deiner Erfahrung bis zu 42.300 € beträgt. Wir statten dich mit einer Betriebsrente und anderen frei wählbaren Benefits, wie dem ÖPNV-Ticket, Essenszuschuss, Jobrad u.v.m. aus
  • Erholungszeit: Du bekommst bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, hast du diese zusätzlich frei.
  • Eigenverantwortlich arbeiten und sich zugehörig fühlen: Mit deinem Engagement und deiner Neugier bringst du neue Ideen ein und deine Aufgaben, deine Entwicklung und das Unternehmen voran. Wir unterstützen dich gerne mit gezielten Trainings und Schulungen dabei.
  • Flexibel: Arbeitszeiten und -ort passen zu dir und können sich an deine Bedürfnisse anpassen.
  • ​​​Moderner als du denkst: Eine gute IT-Ausstattung und eine inspirierende Arbeitsumgebung sowie digitales & hybrides Arbeiten ist für uns der Standard – sogar aus dem europäischen Ausland. 
  • Nachhaltig sinnvoll: Du gestaltest aktiv die Energiewende mit. Als Teil der GASAG-Gruppe bist du damit Teil von etwas Wichtigem.

Deine Energie:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit

  • Du bringst ein gutes Fachwissen im Bereich Abrechnungsmanagement und besitzt idealerweise Kenntnisse rechtlicher Regularien der Energiewirtschaft mit oder möchtest dich mit diesen vertraut machen 

  • Du besitzt ein digitales Mindset und kennst dich mit den gängigen MS-Office Produkten sowie SAP aus 

  • Du bist erfahren in der telefonischen Betreuung von Kunden und in der schriftlichen Bearbeitung aller eingehenden Kundenanliegen

  • Du besitzt eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und hast dein Qualitätsbewusstsein bisher erfolgreich unter Beweis gestellt

  • Abgerundet wird dein Profil durch deine Empathie sowie deine ausgeprägten schriftlichen und kommunikativen Fähigkeiten

Arbeitsorte