Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Sachbearbeiter Abrechnungsmanagement (w/m/d)
Sachbearbeiter Abrechnungsmanagement (w/m/d)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Als Sachbearbeiterin Individualkundenservice mit Schwerpunkt Abrechnungsmanagement rechnest du unsere Kundinnen zuverlässig und mit hohem Qualitätsbewusstsein ab.
Dein Bereich:
- Du besitzt tiefgreifendes Wissen in den Abrechnungsprozessen SLP/RLM Abrechnungen und bearbeitest Geräteein-/ Um- und Ausbauten
- Du übernimmst Klärungen mit Netzbetreibern zu fehlenden oder unplausiblen abrechnungsrelevanten Daten
- Du führst Korrekturmaßnahmen durch und übernimmst die Kommunikation gegenüber unseren Kunden
- Du triffst Kulanzentscheidungen anhand vorhandener Regelungen und stößt, im Falle einer verzögerten Bearbeitung, Eskalationsprozesse an
- Du setzt Verbesserungsprozesse um und unterstützt uns bei der Optimierung sowie Neugestaltung von Prozessen
- Als Sachbearbeiter*in Individualkundenservice bewertest du die vom Kunden/Partner gewünschten Lösungen, ermittelst eigene Lösungsvorschläge und erklärst die angebotenen Lösungen gegenüber dem Kunden/Partner
- Du bearbeitest telefonische und schriftliche Kundenanliegen bzw. Reklamationen
Deine Vorteile:
- Sicherer Arbeitsplatz: Seit über 175 Jahren sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber in der Region Berlin-Brandenburg. Unser neuer Bürokomplex und Hauptstandort ist auf dem innovativen EUREF-Campus in Berlin-Schöneberg.
- Unser Team: Wir sind ein Team von 10 bis 12 Mitarbeiter*innen. Wir kommunizieren sehr offen, arbeiten eng zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Wir packen die Themen an und finden Lösungen.
- Gut bezahlt: Wir sehen dich mit deinen individuellen Fähig¬keiten und Ideen. Wir bezahlen dich nach Haustarifvertrag und immer pünktlich. Du bekommst als Einstiegsgehalt 36.600 € im Jahr, mit künftiger finanzieller Entwicklungsmöglichkeit, welche abhängig von deiner Erfahrung bis zu 42.300 € beträgt. Wir statten dich mit einer Betriebsrente und anderen frei wählbaren Benefits, wie dem ÖPNV-Ticket, Essenszuschuss, Jobrad u.v.m. aus
- Erholungszeit: Du bekommst bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, hast du diese zusätzlich frei.
- Eigenverantwortlich arbeiten und sich zugehörig fühlen: Mit deinem Engagement und deiner Neugier bringst du neue Ideen ein und deine Aufgaben, deine Entwicklung und das Unternehmen voran. Wir unterstützen dich gerne mit gezielten Trainings und Schulungen dabei.
- Flexibel: Arbeitszeiten und -ort passen zu dir und können sich an deine Bedürfnisse anpassen.
- Moderner als du denkst: Eine gute IT-Ausstattung und eine inspirierende Arbeitsumgebung sowie digitales & hybrides Arbeiten ist für uns der Standard – sogar aus dem europäischen Ausland.
- Nachhaltig sinnvoll: Du gestaltest aktiv die Energiewende mit. Als Teil der GASAG-Gruppe bist du damit Teil von etwas Wichtigem.
Deine Energie:
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit
Du bringst ein gutes Fachwissen im Bereich Abrechnungsmanagement und besitzt idealerweise Kenntnisse rechtlicher Regularien der Energiewirtschaft mit oder möchtest dich mit diesen vertraut machen
Du besitzt ein digitales Mindset und kennst dich mit den gängigen MS-Office Produkten sowie SAP aus
Du bist erfahren in der telefonischen Betreuung von Kunden und in der schriftlichen Bearbeitung aller eingehenden Kundenanliegen
Du besitzt eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und hast dein Qualitätsbewusstsein bisher erfolgreich unter Beweis gestellt
Abgerundet wird dein Profil durch deine Empathie sowie deine ausgeprägten schriftlichen und kommunikativen Fähigkeiten