Pflegestufe/Pflegegrad

Informationen für Pflegekräfte

2017 werden die heute bestehenden Pflegestufen in Pflegegrade umgewandelt. Damit werden Pflegeleistungen an die Bedürfnisse von Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz angepasst. Dies betrifft insbesondere Pflegebedürftige mit Demenz. Psychische und physische Faktoren der Pflegebedürftigkeit werden gleichgesetzt, geistige Einschränkungen werden damit mehr in den Vordergrund gerückt. Bisher wurden hauptsächlich körperliche Komponenten betrachtet, wenn es um die Einteilung in eine Pflegestufe ging. Für die Umstellung von Pflegestufen in Pflegegrade ist kein neuer Antrag bei der Krankenkasse erforderlich. Gern beraten wir Patienten oder dessen Angehörige ausführlich zu der Umstellung.

Mit über 150 Mitarbeitern bieten wir sachsenweit Hilfe in besonderen Pflegesituationen. Beispielsweise nach einem Unfall oder bei einer Demenz. Unser Ziel ist es, unseren Patienten – getreu unserem Leitspruch „ambulant vor stationär“ – schnell wieder ein weitgehend selbstbestimmtes Leben in ihrem Zuhause zu ermöglichen.

Egal ob in der Pflege, dem Service oder der Logistik – überall bieten sich für Bewerber interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Für viele Stellen bieten wir einen Firmen-PKW zur privaten Nutzung und für alle Stellen eine gute Vergütung inklusive Prämien. Sie haben Interesse mit uns zu arbeiten? Dann zeigen wir Ihnen gern Ihre persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten auf. Sprechen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns Ihre Bewerbung. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Sofort-Antwort Formular

Was ist die Summe aus 7 und 3?

Für Sie da

Franka Kunert

Tel.: 0351 65289450

E-Mail schreiben