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Stellendetails zu: Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement - Buchhaltung im Öffentlichen Dienst
Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement - Buchhaltung im Öffentlichen Dienst
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Stellenbeschreibung
Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement - Buchhaltung
im Öffentlichen Dienst
Im Auftrag eines spezialisierten Fachbereichs des Landesministeriums der Freien Hansestadt Bremen sind wir auf der Suche nach einem Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen.
DAS WIRD SIE ÜBERZEUGEN
• Attraktive Vergütung nach TVöD
• Flexible Arbeitszeiten z.B. Gleitzeit, Arbeitszeitkonto
• Modernes und freundliches Arbeitsumfeld
• Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV
• Übernahmeoption nach 6 Einsatzmonaten
DAS SIND IHRE AUFGABEN
• Ihr Aufgabengebiet als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen beinhaltet die effiziente Unterstützung bei der Organisation und Bearbeitung finanzieller Prozesse der öffentlichen Verwaltung
• Dies umfasst die Prüfung und Kontierung von Rechnungen sowie deren Verbuchung
• Zusätzlich sind Sie für die Erfassung von Dauer- und Änderungsanforderungen sowie Mahnsperren im Buchhaltungssystem verantwortlich
• Eine präzise Verwaltung einschließlich der Neuanlage von Stammdaten der Debitoren und Kreditoren gehört gleichfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
• Für die Bearbeitung von Haushaltsplänen und Finanzberichten stellen Unterlagen und Informationen bei Bedarf bereit
• In Ihrer Rolle als Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen stehen Sie zudem Lieferanten und Dienstleistern, Behörden und internen Fachbereichen zur Verfügung
DAMIT KÖNNEN SIE PUNKTEN
• Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement / zum Kaufmann für Büromanagement, alternativ zur / zum Steuerfachangestellten oder zur / zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen
• Wir würden uns gleichermaßen über Ihre Bewerbung freuen, wenn Sie unabhängig von Ihrer Ausbildung, relevante praktische Erfahrungen im genannten Aufgabenbereich mitbringen
• Im Umgang mit den gängigen Office-Programmen zeigen Sie sich routiniert und zudem sind Kenntnisse in einem Buchhaltungssystem von Vorteil
• Als Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen arbeiten Sie präzise sowie termingerecht, verfügen über organisatorisches Geschick und zeigen sich engagiert
• Darüber hinaus sind Sie teamfähig und kooperieren gerne mit anderen Abteilungen
PASST NICHT?
Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Erfahrungen nutzen? Wir suchen immer wieder Quereinsteiger. Alles, was Sie dafür wissen müssen, können Sie bei uns lernen. Bei jobtimum hat Ihre Bewerbung mehr als nur eine Chance.
JOB DETAILS
Job-Kategorie:
Office-Management
Arbeitsort:
Bremen
Arbeitszeit:
Vollzeit
Anstellung:
Unbefristeter Arbeitsvertrag
IHR MEHRWERT
Übertarifliche Bezahlung
Sonderzahlungen bis € 1.000 über Tarif
Bewerbungscoaching
Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
WIR SIND AUF EMPFANG
Donika Dreshaj
jobtimum GmbH
Am Wall 113
28195 Bremen
0421 398885-00
jobs.bremen-office@jobtimum.eu
Unsere Ansprache richtet sich an alle Mitglieder der Gesellschaft.