Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)

Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Reklamationssachbearbeiter/in
Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)
Noerpel Logistics & Services GmbH
Vollzeit
Neenstettenab sofortunbefristetvor 15 Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d)

Standort: Neenstetten
Anstellungsart(en): Vollzeit

Über uns
Noerpel-Gruppe - mit einem Jahresumsatz von über 600 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sie begeistern unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und Leidenschaft, für das was sie tun - darauf sind wir stolz!

 

Für unseren namhaften Kunden in Neenstetten suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter für Reklamationsmanagement (m/w/d).

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich
  • Idealerweise Erfahrung in der QS im automotiven Umfeld
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Kommunikations- und Organisationstalent
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten

Ihr Plus bei uns

  • Erstklassige Betreuung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen
  • Überdurchschnittlicher Stundenlohn
  • Alle Vorteile des Tarifvertrags IGZ-DGB. Von Branchenzuschlägen über Schichtzulagen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Fahrgeld steuerfrei
  • Fahrdienst
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie
  • Gute Übernahmemöglichkeiten

 

Wir speichern Ihre Daten aus gesetzlichen Gründen bis zu 6 Monate aufgrund möglicher resultierender Ansprüche aus dem AGG. Danach erfolgt die Löschung aus Systemen. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erteilen Sie uns die Einwilligung, Ihre Daten darüber hinaus bis zu Ihrem Widerruf zu speichern, um Sie für weitere interessante Stellen und Positionen berücksichtigen zu können.

Ihre Aufgaben

  • Gewährleistung der ordnungsgemäßen und zügigen Bearbeitung von Reklamationen zur Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Annahme, Bearbeitung und Beratung der Kunden im Reklamationsfall sowie selbstständige Durchführung und Überwachung der Ursachenanalyse, deren Abstellmaßnahmen sowie der Wirksamkeitskontrolle
  • Interne Klärung der Reklamationen in Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement und den Fachabteilungen
  • Pflege der internen Reklamationsstatistik
  • Unterstützung des Qualitätsmanagementbeauftragten

Ausbildung

  • abgeschlossene Berufsausbildung (Wünschenswert)

Kontaktdaten für Stellenanzeige
Noerpel Logistics & Services GmbH 
In den Seewiesen 40
89520 Heidenheim

Telefon:  +49(0)7321/35083601
E-mail: hdh-lus@noerpel.de

Arbeitsorte