Medientechniker für Installation von Konferenzraumtechnik
Auftraggeber / customer
Systemintegrator
Standort / location
Großraum Stuttgart
Aufgabenstellung / key task
Sie installieren und warten medientechnische Systeme (LED-Wände und Projektoren) für Simulatoren, Events, Museen, Medienfassaden etc., übergeben diese nach Fertigstellung, inkl. Dokumentation und weisen den Betreiber in die Bedienung ein.
Vor der Montage messen und testen Sie die Hard- und Softwarekomponenten und machen Zwischenabnahmen.
Ausbildung / education
Sie haben eine Berufsausbildung zum Elektroniker, bzw. Medientechniker oder ähnliches erfolgreich absolviert.
Berufserfahrung / qualification
Eine mehrjährige Berufserfahrung ist gewünscht, aber nicht zwingend Voraussetzung!
!!! QUEREINSTEIGER SIND DURCHAUS VORSTELLBAR !!!
Sie bringen sehr gutes technisches Verständnis mit und funktionales Vorstellungsvermögen.
Erfahrungen mit Mediensteuerungssystemen (z.B. AMX, Crestron) und Videokonferenzsystemen wäre von Vorteil.
Idealerweise Programmiererfahrung für Extron / Crestron-Systeme sowie Biamp Audio-DSPs
Sonstige Kenntnisse / competent knowledge
Sie verfügen über eine gültige, deutsche PKW-Fahrerlaubnis.
Alter / age
k. A.
Geschlecht / gender
m/w/d
Vergütung / salary
Es wird ein den Kenntnissen und Erfahrungen entsprechendes Festgehalt gezahlt sowie eine betriebliche Altersvorsorge und ein Firmenfahrzeug angeboten.
Beginn / availability
asap
Sonstiges / others
Verschiedene Teambuildingmaßnahmen, Firmenevents, Ausflüge und gemeinsame Aktivitäten fördern den kollegialen Zusammenhalt.
Job-Nr. : 2180