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Stellendetails zu: Sekretärin / Sekretär (m/w/d) am Lehrstuhl für Schulpädagogik

Sekretärin / Sekretär (m/w/d) am Lehrstuhl für Schulpädagogik

Kopfbereich

Arbeit
Sekretär/in
Sekretärin / Sekretär (m/w/d) am Lehrstuhl für Schulpädagogik
Otto-Friedrich-Universität Bamberg Land Bayern
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Bambergab sofortunbefristetvor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: EGr. 6 TV-L

Am Lehrstuhl für Schulpädagogik der Otto-Friedrich-Universität Bamberg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Teilzeitstelle (50 %, 20 Std/Woche), als

Sekretärin / Sekretär (m/w/d)

EGr. 6 TV-L; Kennziffer T22/2024

zu besetzen.

Die Stelleninhaberin / den Stelleninhaber (m/w/d) erwarten Verwaltungsaufgaben, die im Bereich eines universitären Sekretariats anfallen. Insbesondere zählen dazu:

  • Allgemeines Büromanagement, Terminkoordination und Korrespondenz (teilweise in englischer Sprache)
  • Haushaltsüberwachung und interne Personalverwaltung
  • Auskunft in und Unterstützung bei allen organisatorischen Belangen für Kolleginnen und Kollegen, Dozentinnen und Dozenten sowie Studierende
  • Mitwirkung bei der organisatorischen Abwicklung von Lehrveranstaltungen und damit verbundenen Prüfungen sowie Forschungsveranstaltungen (Kolloquien, Tagungen etc.)
  • Datenpflege (z.B. UnivIS, FlexNow, Reisekostenabrechnungen, Hilfskraftverträge, Publikationsdatenbank, Raumbuchungen)
  • Organisation interner und externer Termine, Veranstaltungen sowie Dienstreisen
  • Pflege von Webseiten des Lehrstuhls
  • Informationsverarbeitung, Erstellung von Präsentationen, Berichten und Protokollen nach Bedarf, Unterstützung von Publikationstätigkeiten

Ihr Profil:

  • Erfahrungen im Bereich der Verwaltung, im kaufmännischen Bereich und/oder in Sekretariatsaufgaben
  • Selbständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Optimale Fähigkeiten in der elektronischen Dokumentenverwaltung (Ablage, Rechnungsbearbeitung etc.) sowie organisatorische Eignung
  • Sichere Beherrschung der MS-Office Produkte (v.a. Word, Excel), Kenntnisse im Umgang mit den neuen Medien, Lernfähigkeit hinsichtlich verschiedener Software (Online-Vorlesungsverzeichnis, Online-Prüfungsverwaltung, Pflege der Homepage)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsfähigkeit und Freude im Umgang mit Menschen, Aufgeschlossenheit und Durchsetzungsvermögen
  • Freude am Mitaufbau neuer Strukturen und Netzwerke

Wir bieten:

  • Ein nettes, anregendes und vielfältiges Umfeld an der Spitze internationaler
  • Forschung
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung)
  • Modern ausgestatteter, digitalisierter Arbeitsplatz
  • Möglichkeit zur Telearbeit (Home-Office) im Rahmen der universitätsinternen Regelung
  • Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt eingestellt.

Die Otto-Friedrich-Universität Bamberg fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern.

Die Otto-Friedrich-Universität Bamberg wurde von der Hertie-Stiftung als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Sie setzt sich besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Erwerbsleben ein.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Frau Prof. Dr. Miriam Marleen Gebauer, E-Mail: office.gebauer.schulpaed@uni-bamberg.de, Tel.: 0951 – 863/1815 wenden.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte in elektronischer Form (zusammengefasst zu einer Datei im PDF-Format, max. 6 MB) bis spätestens 12.05.2024 unter Angabe der Kennziffer T22/2024 an die Kanzlerin der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Frau Dr. Dagmar Steuer-Flieser, Kapuzinerstr. 16, 96047 Bamberg, E-Mail: kanzlerin@uni-bamberg.de.

Arbeitsorte