Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandelsmanag. (Großhandel)
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Amica International GmbH
Vollzeit
Ascheberg, Westfalenab sofortbefristet für 12 Monatevor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Werde jetzt Teil der Amica Familie!

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Ascheberg

Mit über 70 Jahren Erfahrung steht Amica als einer der größten europäischen Hersteller für Kompetenz und Erfahrung in der Produktion von Haushaltsgeräten. Der Hauptsitz der Amica Gruppe ist im polnischen Wronki. Aktuell beschäftigt die Gruppe ca. 3.100 Mitarbeiter*innen in Produktion und Verwaltung. Global ist Amica in über 50 Märkten aktiv. Insbesondere Deutschland, Skandinavien, Frankreich, Großbritannien und Spanien sind wichtige Exportmärkte für die Amica-Gruppe. Das Markenportfolio umfasst neben der Hauptmarke AMICA noch Marken wie: GRAM, HANSA, CDA und FAGOR. Im Jahr 2022 betrug der Jahresumsatz der Amica-Gruppe 786 Mio. €.

Die Amica International GmbH mit Sitz im münsterländischen Ascheberg ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der Amica Gruppe. Ein junges, modernes Unternehmen mit über 110 engagierten Mitarbeiter*innen, das einen stetigen Erfolg im deutschen und europäischen Umland aufzuweisen hat.

Deine Aufgaben als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

• Selbstständige Bearbeitung des Kundenstammes
• Verantwortungsbewusste Abwicklung von Kundenaufträgen / Großaufträgen (Werks- und Containeraufträge) inkl. Terminverfolgung
• Abstimmung zwischen Kunden und unserem Vertriebsteam
• Rechnungs- und Preisprüfungen sowie Bearbeitung von Belastungsanzeigen
• Abwicklung eingehender Reklamationen

Dein Profil als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

• Kaufmännische Ausbildung möglichst mit Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
• Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
• Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Erfahrungen mit MS Office und idealerweise SAP R/3 Kenntnisse
• Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Das ist uns wichtig

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur. Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen sollten zu deinen Grundeigenschaften gehören. Da eine hohe Kundenzufriedenheit für uns oberstes Ziel ist, solltest du Freude am Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen haben.

Durch stetige Veränderungen im Markt bleibt die Arbeit bei Amica immer interessant und frische Ideen sind herzlich willkommen!

In Ascheberg bieten wir dir

• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
• Eine abwechslungsreiche Aufgabe als Teil eines motivierten Teams
• Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien
• Einen sicheren Arbeitsplatz mit sympathischen Kolleg*innen
• Umfangreiche Einarbeitung
• Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
• Feste Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten
• Essenszulage in Form von Restaurant-Schecks
• Mitarbeiterrabatt beim Gerätekauf
• Vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Absicherung durch unsere Gruppenunfallversicherung
• Zusätzliche Sonderurlaubstage z. B. bei Hochzeit oder Umzug
• Unbegrenzt heiße und kalte Getränke
• Gute Verkehrsanbindung und Parkplatz
• Mitarbeiter-Laptop
• Firmenevents wie unser jährliches Sommerfest und unsere Weihnachtsfeiern
• Medizinische Betreuung durch unsere Betriebsärztin

So geht es weiter

Bewirb dich bitte direkt online als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Ascheberg, indem du auf den "Jetzt-auf-diese Stelle-bewerben" Button klickst. Nutze bei Fragen vorab gerne die Kontaktdaten Unserer Ansprechpersonen.

Nach der Sichtung deiner Unterlagen vereinbaren wir einen Termin für ein erstes Interview vor Ort in Ascheberg oder via Microsoft Teams.

Onboarding

Als neues Mitglied im Team möchtest du dich natürlich schnell in der Amica Familie zuhause fühlen. Dazu bereiten wir für dich einen umfangreichen Einarbeitungsplan für die ersten Tage und Wochen vor.

Für uns selbstverständlich erhältst du gleich zu Beginn deine persönliche Büro-Ausstattung und alle nötigen Berechtigungen, damit du gleich in die ersten Themen einsteigen kannst. Du wirst von erfahrenen Kolleg*innen in unsere Produktwelt eingeführt und lernst alle Teammitglieder kennen.

In der folgenden Zeit führen dich unsere Mitarbeitenden aus den angrenzenden Teams in die Prozesse und Abläufe ein, stellen dich unseren Geschäftspartnern vor und machen dich fit für deine Arbeit als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d).

Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Ascheberg. Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse als PDF) unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

Arbeitsorte