Investment Operations & Fund Controller (m/w/d)

Permanent employee, Full-time · Luxemburg

Read job description in:
Ihre Aufgaben
  • Koordination der Zusammenarbeit mit angebundenen Fondsbuchhaltungen und Verwahrstellen
  • Fund Controlling/NAV Oversight sowie die Umsetzung von produktspezifischen Projekten
  • Pflege der internen Produktdatenbanken
  • Operative Abwicklung von Transaktionen und des Zahlungsverkehrs
  • Vorbereitung und Durchführung von Kapitalmaßnahmen, beispielsweise Kapitalabrufe und Ausschüttungen
  • Erstellung von Gebührenabrechnungen sowie internen und externen Reports und die kontinuierliche Berichterstattung an die Geschäftsleitung
  • Unterstützung im Kontoeröffnungsprozess und Kommunikation mit Depotbanken
  • Durchführung von Bewertungen / Überleitungsrechnung zum Fair Value alternativer Investments
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Real Estate Bereich von Vorteil
  • Hohe Zahlenaffinität, Analysefähigkeit und Ergebnisorientierung
  • Souveränes und überzeugendes Auftreten sowie höfliche Umgangsformen
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket
  • Sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Proaktive, selbständige und akkurate Arbeitsweise
Unser Angebot
  • Junges, dynamisch wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten
  • Engagiertes und motiviertes Team
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
  • Moderne Büros nahe der deutschen Grenze
Hinweise zur Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte füllen Sie unser Online-Bewerbungsformular aus und laden Sie Ihre vollständigen Unterlagen hoch. Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie von uns eine entsprechende Bestätigung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Bewerbung nur über das Online-Formular annehmen können.
Über uns

Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte

Die Empira Group ist ein Investmenthaus mit hoher Immobilienexpertise im deutschsprachigen Europa. Mit einem proaktiven und ergebnisorientierten Team von Immobilienexperten ist es unser stetiges Ziel, für unsere institutionellen Investoren mit innovativen Investmentlösungen nachhaltige Werte zu schaffen. Als etabliertes und wachstumsorientiertes Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach Professionals, die unser Team qualitativ verstärken. Wir bieten chancenreiche Positionen in einem professionellen und unternehmerischen Team mit flexiblen Strukturen, kurzen Wegen, flachen Hierarchien und der Möglichkeit, sich im Unternehmen zu entwickeln. Wenn Sie über ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Integrität und Teamfähigkeit sowie hohe fachliche Expertise verfügen, freuen wir uns jederzeit auf Ihre Bewerbung.

Your mission
  • Coordination of cooperation with affiliated fund accounting departments and custodians
  • Fund Controlling/NAV Oversight and the implementation of product-specific projects
  • Maintenance of internal product databases
  • Operational processing of transactions and payment transactions
  • Preparation and implementation of corporate actions, such as capital calls and distributions
  • Preparation of fee statements as well as internal and external reports and continuous reporting to management
  • Support in the account opening process and communication with custodian banks
  • Carrying out valuations / reconciliation to the fair value of alternative investments
Your profile
  • Successfully completed business studies or a comparable qualification
  • Initial professional experience in product management, ideally in the real estate sector an advantage
  • High affinity for numbers, analytical skills and results orientation
  • Confident and convincing appearance and polite manners
  • Very good knowledge of the MS Office package
  • Confident knowledge of written and spoken German and English
  • Proactive, independent and accurate way of working
Why us?
  • Young, dynamically growing company with flat hierarchies
  • A variety of creative opportunities
  • Committed and motivated team
  • Further training and development opportunities
  • Performance-related remuneration
  • Flexible working hours
  • Modern offices close to the German border
Notes regarding your application
We look forward to your application!

Please fill out our online application form and upload your complete documents. After receiving your application, we will send you a respective confirmation.

Please understand that we can only accept your application via the online form.
About us

Become part of our success story

As an established and growth-oriented company, we are always on the lookout for professionals to enhance our team. We offer highly promising prospects in a professional and entrepreneurial team, with flexible structures, direct interaction, flat hierarchies and the opportunity for career development within the company. Provided you show a high degree of commitment, personal responsibility, integrity and team spirit as well as a high level of expertise, we look forward to receiving your application.

We look forward to meeting you!
Thank you for your interest in a career at the Empira Group. 

We will be happy to answer any questions you may have about the application process at +41 41 728 75 76 or via karriere@empira-invest.com.
Uploading document. Please wait.
Please add all mandatory information with a * to send your application.