Media Backoffice Manager (m/w/d) - E-Commerce / ab in den urlaub

Permanent employee, Full or part-time · Leipzig

Einleitung

Die Invia Travel Germany GmbH mit dem Online-Reisebüro ab in den urlaub gehört zu der Invia Group. Die Invia Group istein paneuropäischer Marktführer im Online-Reisebereich und vereint führende Online-Reiseportale in Europa unter einem Dach. Ob Pauschaltourist oderIndividualurlauber, für Geschäftsreisen oder Familienferien – mit unserentouristischen Angeboten erreichen wir eine Vielzahl von Zielgruppen.

Möchtest du Teil unseres Teams werden? Wir suchen einen engagierten Backoffice Manager (m/f/d) für unsere Marke ab in den urlaub am Standort Leipzig. Wenn Struktur und Organisation zu deinen Stärken zählen, du bereits Erfahrung im touristischen Bereich hast und ein Grundverständnis für E-Commerce und Online-Marketing mitbringst, dann könnte das die richtige Gelegenheit für dich sein. Kommunikationsgeschick sowohl mit Geschäftspartnern als auch mit bereichsübergreifenden Teams ist für dich selbstverständlich? Dann bieten wir dir die Chance, deine Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln. Arbeite in unserem Hauptquartier im Herzen von Leipzig und werde Teil unseres dynamischen Teams. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Deine Aufgaben
  • Koordination von Marketingkampagnen gemeinsam mit Reiseveranstalter und Fremdenverkehrsämter
  • Einbuchung der Kampagnen in interne und externe Systeme inklusive Monitoring
  • Kommunikation mit Reiseveranstaltern und Fremdenverkehrsämtern 
  • Inhaltserstellung und -pflege in Content-Management-Systemen
  • Erstellung von Reportings und Analysen
  • Erstellung von Angeboten und Präsentationen
  • Interne Organisation und abteilungsübergreifende Koordination
  • Koordination der Rechnungserstellung/ Gutschriften und Überwachung Zahlungseingänge/ -ausgänge gemeinsam mit Accounting
  • Unterstützung der Sales Manager
Dein Profil
  • Min. 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Backoffice oder Projektmanagement, vorzugsweise in der Tourismus- und Reisebranche
  • Gutes Verständnis für eCommerce, Advertising und Online-Affinität
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen
  • Sicherer Umgang mit MS Office Programmen
  • Zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Begeisterung für moderne Tools und Medien
  • Hohes Maß an Organisationstalent und Kommunikationsstärke
  • Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten im Team
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir dir
  • Sicherheit: Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit oder Teilzeit
  • Mehr Zeit für dich: mindestens 30 Urlaubstage 
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und mobiles arbeiten in ganz Deutschland
  • Wertschätzung: Attraktives Gehalt von Beginn an und ein Jubiläumsprogramm für deine Loyalität
  • Gestaltungsmöglichkeiten: Raum für Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortung
  • Zusammenhalt: Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Mitarbeiterrabatte: Ermäßigungen auf touristische Produkte und Geschäfte in der Umgebung
  • Wohlfühlfaktor: Kostenlose Getränke, Snacks und Obst während der Arbeitszeit
  • Mehr Netto vom Brutto: Garantierter monatlicher Zuschuss für dein Mittagessen
  • Einen bequemeren Arbeitsweg: Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Nachhaltigkeit: Wähle dein JobRad aus
  • Gesundheitliches Wohlbefinden: Zuschuss für Firmenfitness
  • Attraktiver Standort: Zentrumsnahe Büros mit sehr guter Verkehrsanbindung
Deine Reise zu uns
Dein Boarding ist nur noch einen Schritt entfernt! Bewirb dich noch heute online über unsere Karriereseite mit deinem Lebenslauf. Uns ist ein kurzer und unkomplizierter Bewerbungsprozess wichtig. Bei Fragen zu dieser Position und zu deiner Bewerbung erreichst du uns unter +49 172 3580739 und +49 173 3266099.
Uploading document. Please wait.
Please add all mandatory information with a * to send your application.