Das Programm EIGER stellt die Weichen, um den Kundenanforderungen der Zukunft gerecht zu werden. Wir gestalten Veränderungen aktiv mit. Im Bereich Finanzsysteme und Prozesse suchen wir eine erfahrene Person als Bindeglied zwischen Business und IT. Du bist versiert im agilen Projektumfeld und möchtest die Transformation vorantreiben mit einem dynamischen Team? Wir freuen uns auf dich!
Was du bewegst
Zusammen mit dem Produkte Management sowie dem Fachbereich definierst du die Prozess- und Systemanforderungen im agilen Set-up
Mit dem Team formulierst du die Aufträge für die Implementierung und nimmst die geleistete Arbeit nach definierten Kriterien ab
Du priorisierst den Backlog des Teams nach Kundennutzen und unter Berücksichtigung der S/4 Release Pläne und Roadmap
Zusammen mit den Implementierungsteams und in Abstimmung mit Produkte Management definierst und planst du mit allen Stakeholdern und Fachspezialist*innen die zukünftigen Aktivitäten
Was du mitbringst
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
In BWL, Business Engineering, Business Analyse, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung
im Bereich Controlling (inkl. Erfahrung in der Projektleitung )
Deutsch (sehr gute Kenntnisse)
Englisch (von Vorteil)
Französisch (von Vorteil)
Erfahrung im Bereich (agiles) Projektmanagement in einer Finanzabteilung (Controlling/Accounting)
Fundierte Kenntnis von Reportingprozessen und vertieftes Verständnis von Reportinglogiken in modernen Reportinglösungen
Du hast am Austausch mit Finanz-Stakeholdern gleichermassen Freude, wie mit Applikationsentwicklung/Architektur zu einer gemeinsamen Lösungsfindung zu gelangen
Führungserfahrung
Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft, Ausdauer und ausgeprägtes diplomatisches Geschick