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Stellendetails zu: Leiterin/Leiter (m/w/d) Regionale Recruitingstrategien und Events

Leiterin/Leiter (m/w/d) Regionale Recruitingstrategien und Events

Kopfbereich

Arbeit
Kommunikationswissenschaftler/in
Leiterin/Leiter (m/w/d) Regionale Recruitingstrategien und Events
Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr Abteilung V
Vollzeit
Erfurtab 01.08.2024unbefristetvor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Unternehmen:

Beschäftigungsdienststelle

Karrierecenter der Bundeswehr, Erfurt

Stellenbeschreibung:

  • Das Stellenangebot wurde gekürzt. Die komplette Ausschreibung finden Sie unter dem angeführten Link im Bereich "Information zur Bewerbung/Gewünschte Bewerbungsarten".

  • Sie führen und steuern ein Kreativteam und erarbeiten zusammen neue innovative Wege und Strategien in der Personalgewinnung und entwickeln diese gemäß den Vorgaben der fachlich zuständigen Dienststelle im Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) weiter.

  • Sie stimmen sich mit den regionalen militärischen und zivilen Bedarfsträgern der Bundeswehr zu den regionalen Personalbedarfen im Zuständigkeitsbereich (Thüringen und Sachsen) des Karrierecenters der Bundeswehr (KarrCBw) Erfurt ab.

  • Sie konzipieren und setzen zielgruppenspezifische regionale Werbe- und Recruitingmaßnahmen inkl. Recruitingevents für die entsprechenden Personalbedarfe im Zuständigkeitsbereich des KarrCBw Erfurt um.

  • Sie entwickeln gezielte Werbe-/Mediastrategien und einen speziell auf die Zielgruppe der Bundeswehr zugeschnittenen Marketingmix.

  • Sie arbeiten mit den regionalen Bedarfsträgern, der fachlich zuständigen Stelle im BAPersBw und beauftragten Agenturen bzgl. der Vorbereitung, Erstellung und Durchführung von bedarfsorientierten regionalen Recruiting- und Werbemaßnahmen zusammen.

  • Sie erarbeiten Vorschläge und Konzepte für neue innovative und kreative Personalgewinnungsmaßnahmen, um die Personalwerbung und Personalgewinnung weiterzuentwickeln.

  • Sie verantworten die Budgetplanung und -kontrolle, die Koordinierung sowie das Controlling bzw. die Erfolgsanalyse aller Maßnahmen.

  • Sie arbeiten mit beauftragten Agenturen und Produktionsfirmen bei der Vorbereitung und Durchführung von Personalgewinnungsmaßnahmen sowie der Erstellung von personalwerblichen Produkten u.a. in den Bereichen Audio, Video, Print und Online zusammen.

  • Sie erstellen Berichtsvorlagen, Stellungnahmen/Handlungsempfehlungen und Beiträge für die fachliche vorgesetzte Stelle im BAPersBw.

  • Die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im Inland wird vorausgesetzt.

  • Die Stelle ist ab dem 01.08.2024 zu besetzen.
    WAS FÜR SIE ZÄHLT

  • Sie werden in ein Beamtenverhältnis oder mit dem Ziel der Verbeamtung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit eingestellt.

  • Sie arbeiten bei einem anerkannten und familienfreundlichen Arbeitgeber in sicheren wirtschaftlichen Verhältnissen.

  • Die Bundeswehr fördert die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf beispielsweise durch die Beschäftigung in Form von mobilen Arbeiten oder in Teilzeit; die ausgeschriebene Stelle ist teilzeitfähig.

  • Die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle kann auch mit Tarifbeschäftigten erfolgen.

  • Sie erwartet ein attraktives Gehalt, bemessen nach dem Bundesbesoldungsgesetz (BBesG) bzw. dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

  • Die ausgeschriebene Stelle ist mit der Besoldungsgruppe A13H bis A14 BBesG bewertet.

  • Eine Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe E13 TVöD. 

  • Sie profitieren von einer gezielten Personalentwicklung und einem umfangreichen Fort- und Ausbildungsangebot.

Qualifikationserfordernisse:

WAS FÜR UNS ZÄHLT

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom univ./Master/Magister) mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikations- und/oder Medienwissenschaften oder vergleichbar (BWL, Medien- und Kommunikationsmanagement, Wirtschaftspsychologie, Germanistik etc.).

  • Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Marketing oder Personalwerbung oder Recruiting, alternativ auch Öffentlichkeitsarbeit, nachgewiesen durch mindestens eine berufliche Tätigkeit.

  • Sie verfügen über Erfahrungen in der Analyse von Zielgruppen, Erstellung von Marketing-/Werbekonzepten, Umsetzung von Kommunikations- und Werbemaßnahmen sowie Evaluation der durchgeführten Maßnahmen (Werbeerfolgskontrolle), nachgewiesen durch mindestens eine berufliche Tätigkeit.

  • Sie verfügen über Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kommunikations-/Mediaagenturen, nachgewiesen durch mindestens eine berufliche Tätigkeit.

  • Sie verfügen über Gleichstellungskompetenz.

  • Sie treten für die freiheitliche demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes ein.

  • Sie stimmen zu, vor einer Verbeamtung an einer gesundheitlichen Eignungsfeststellung teilzunehmen.

  • Für die Einstellung gibt es keine Altersgrenze, aber im Hinblick auf eine mögliche Verbeamtung dürfen Sie zum Zeitpunkt der Ernennung grundsätzlich das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. 
    Erwünscht:

  • Sie verfügen über Kenntnisse des Aufbaus und der Strukturen der Bundeswehr.

  • Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Werbepsychologie.

  • Sie verfügen über Kenntnisse im praktischen Umgang mit Microsoft PowerPoint.

  • Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich des Personalmanagements.

  • Sie verfügen über Kenntnisse im praktischen Umgang mit Adobe Creative Suite/Adobe Creative Cloud (besonders Adobe InDesign und Adobe Photoshop).

Ergänzende Informationen:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das:

Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr

Referat V 2.3.1 (g)

TelNr.: 02241 15 2878, ROAR'in Meyer

TelNr.: 02241 15 2320, RS Schiffers

Bei konkreten Fragen zur Stellenbeschreibung wenden Sie sich bitte an das:

Karrierecenter der Bundeswehr Erfurt

Herr Oberstleutnant Preuss (Dezernatsgruppenleiter)

TelNr.: 0361 342 85100

Arbeitsorte