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Stellendetails zu: SB Haustechnik/Energiemanagement (m/w/d)

SB Haustechnik/Energiemanagement (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Ingenieur/in - Bau
SB Haustechnik/Energiemanagement (m/w/d)
Landkreis Börde    
Vollzeit
Haldenslebenab sofortunbefristetvor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Entgeltgruppe 11 TVöD

Öffentliche Stellenausschreibung

am 17.04.2024 veröffentlicht

Sachbearbeiter Haustechnik/Energiemanagement

Fachrichtung Versorgungstechnik (m/w/d)

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Der Landkreis Börde beabsichtigt schnellstmöglich zwei Stellen Sachbearbeiter Haustechnik/Energiemanagement (m/w/d) im Amt für Gebäudemanagement unbefristet zu besetzen.

Aufgabenprofil:

·      Planung, Entwurf, Bau, Betrieb und Unterhaltung von haus- und betriebstechnischen Anlagen und Einrichtungen

Ø Vorbereitung, Planung und Bauleitung für versorgungstechnische Ausrüstungen (wie Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitärtechnische Anlagen) bei Neubau- und Umbau sowie Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen in den Liegenschaften des Landkreises (Schulen, Verwaltungsgebäude usw.)

Ø Projektleitung und Projektsteuerung für Arbeiten externer Ingenieurbüros

Ø Wahrnehmung der Bauherrnfunktion

Ø Vorbereitung und Mitwirkung bei VgV-Verfahren/Wettbewerben

Ø Beauftragung und Überwachung von Wartungsverträgen

Ø regelmäßige Inspektion der Gebäude und Anlagen mit dem Ziel der Erfassung der Instandhaltungserfordernisse und Bewertungen der Mängelmeldungen zur Aufrechterhaltung der Betriebsfähigkeit und Benutzungssicherheit sowie der Werterhaltung der Anlagen und Liegenschaften

Ø Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung

Ø Kostenkontrolle, Terminkontrolle, Berichterstattung, Dokumentation

Ø Prüfung der Betriebssicherheit sowie Energieeffizienz von Geräten und Anlagen

Ø Beratung und Einweisung der Nutzer in den Gebrauch von technischen Anlagen

·      Energiemanagement

Ø Mitwirkung bei der Entwicklung von Modernisierungskonzepten

Ø Erstellung von Fachgutachten

Ø Beratungen zum baulichen Wärmeschutz, in wirtschaftlicher und technischer Hinsicht über sparsamen Energieeinsatz bei Sanierungsmaßnahmen, Modernisierungsvorhaben sowie Neubauten

Ø Erstellung von Energieberichten, Erfassen und Bewerten von Medienverbräuchen

Ø Prüfung und Bewertung der Umsetzung des GEG auf Anforderung

Ø Vorbereitung von VgV-Verfahren für die Energielieferungen der landkreiseigenen Liegenschaften

·      Mitarbeit im Katastrophenschutzstab bei Bedarf

Zur Beantwortung weiterer Auskünfte zum Aufgabenprofil steht Ihnen gern Herr Kambach, Amtsleiter Amt für Gebäudemanagement telefonisch unter 03904/7240-1500 zur Verfügung.

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Unsere Erwartungen an Ihre Qualifikation:

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1.    Fachliche Anforderungen

·         abgeschlossenes Hochschulstudium in einem technisch-ingenieurwissenschaftlichen Studiengang, vorzugsweise im Bereich Versorgungstechnik

·         Zusatzqualifikation als Gebäudeenergieberater (m/w/d) wünschenswert

  • sichere Kenntnisse in den IT-Standardanwendungen
  • Führerschein Klasse B

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2.    Persönliche Anforderungen

  • Sicheres Auftreten
  • Verhandlungsgeschick
  • Konfliktfähigkeit
  • Zielorientierte Denk- und Arbeitsweise
  • Motivationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

Ein Arbeitsverhältnis nach den tariflichen Bestimmungen des TVöD-V VKA.

Entgeltgruppe:         E 11

Arbeitszeit:               39 h /Woche

Arbeitsort:                 Haldensleben

Zudem konnte der Landkreis Börde besonders im Bereich der Vereinbarkeit von Beruf und Familie in den vergangenen Jahren mit Hilfe des „audit berufundfamilie“ große Fortschritte erzielen. Diese werden aktiv gelebt und auch weiterhin ausgebaut. Wir können Ihnen daher in diesem Bereich unter anderem Folgendes bieten:

  • Gleitzeitsystem zur eigenen, flexiblen Planung der Arbeitszeit

  • Flexibler Auf- und Abbau von Mehrstunden

  • Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit

  • Möglichkeiten zur mobilen Arbeit und Ausstattung mit den nötigen technischen Arbeitsmitteln

  • ZeitWertKonten

  • JobRad

  • Unterstützung von Bediensteten mit pflegebedürftigen Angehörigen

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte fügen Sie in diesem Fall einen entsprechenden Nachweis der Bewerbung bei.

Aussagefähige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen wie tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Berufsabschlussnachweis, Tätigkeitsnachweise und Führerscheinkopie richten Sie bitte bis zum 08.05.2024 entweder postalisch an den:

Landkreis Börde

Personalamt

Bornsche Str. 2

39340 Haldensleben

Telefon:          03904 7240-1110

Telefax:           03904 7240-51104

Oder

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Per Mail an bewerbung@landkreis-boerde.de

Hinweis: Bewerbungsunterlagen sind nur im PDF-Format einzureichen.

Bewerber sollten aufgrund einer kurzfristigen Erreichbarkeit ihre Telefonnummer bzw. E-Mail Adresse den Bewerbungsunterlagen beifügen.

Unvollständige bzw. nicht aussagefähige Bewerbungsunterlagen werden in das Aus­wahlverfahren nicht einbezogen.

Sprachliche Gleichstellung: Personen und Funktionsbezeichnungen gelten jeweils in weiblicher, männlicher und diverser Form.

Hinweis:

Eingangsbestätigungen werden ausschließlich per E-Mail versendet. Zum Erhalt einer Eingangsbestätigung ist den Bewerbungsunterlagen zwingend eine E-Mail Adresse beizufügen.

Vorstellungs- und Reisekosten werden nicht erstattet.

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen, auch elektronisch, erfassen und bis zu zwei Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Elektronisch eingereichte Unterlagen werden anschließend gelöscht.

gez. Herzberg-Ebeling

Amtsleiterin

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