View job here

Mit dem Freiburger Wochenbericht, einer der renommiertesten, kostenlosen Wochenzeitungen im deutschsprachigen Raum, bereichert die Freiburger Wochenbericht Verlags GmbH jeden Mittwoch die Haushalte in Freiburg. Das gesamte Verbreitungsgebiet Dreisamtal wird zeitgleich mit der begehrten Wochenzeitung Dreisamtäler versorgt. Mit einer facettenreichen Mischung aus aktuellen lokalen Nachrichten, tiefgreifenden Interviews zu gesellschaftspolitischen, wirtschaftlichen, sportlichen und kulturellen Themen sowie einer ansprechenden Boulevard-Berichterstattung. Ergänzt wird dies durch stilvoll gestaltete Kollektivseiten, die Geschäftseröffnungen, Jubiläen und Events in der jeweiligen Region beleuchten.

Zur Verstärkung unseres engagierten Teams in der Medienberatung der Freiburger Wochenbericht Verlags GmbH suchen wir zum 01.05.2024 einen Mitarbeiter* Backoffice im Bereich Medienberatung in Teilzeit (50% bis 70%).

Ihre Aufgaben:

  • Recherche, Vorbereitung und Administration von Sonderseiten/Kollektiven
  • Kundenanschreiben attraktiv formulieren und gestalten. Nach Qualifikation der Adressen an Zielgruppen versenden
  • Telefonische oder persönliche Kundenberatung hinsichtlich medienwirksamer Werbemaßnahmen
  • Administrative Tätigkeiten im SAP und CRM
  • Umsetzung verschiedener Marketingaktivitäten für Kundenevents
  • Unterstützende Aufgaben in Bezug auf vertrauliche Zahlen, vorläufige Provisionslisten, Abrechnungen und Faktura, Monatsabschlüssen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über Erfahrungen in telefonischer Kundenberatung
  • Sie haben ein sicheres, zuverlässiges und empathisches Auftreten
  • Sie sind gerne im direkten Kundenkontakt und begeistern sich für Neukundenakquise
  • Sie bringen Erfahrung im Umgang mit SAP mit, idealer Weise mit (SAP-) CRM-System, sowie mit den üblichen Office Programmen
  • Ihre hohe Affinität für Zahlen begeistert Sie für betriebswirtschaftliches Zahlenwerk
  • Sie sind Neuem gegenüber aufgeschlossen und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit, die durch Sorgfalt und Zuverlässigkeit ergänzt wird

Wir bieten mehr:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Flexible Arbeitsortgestaltung durch alternierende Telearbeit
  • Weiterbildungsmöglichkeiten in der hauseigenen BZ.medien Akademie
  • Sehr gute Verkehrsanbindung
  • Jobrad - "Raus aus der Arbeit-Rauf auf den Sattel"
  • Vielfältige Fitnessangebote mit Hansefit
  • Mobil machen mit unserem Jobticket im RVF-Verbundgebiet
  • Frühstückssnacks und leckere Mittagsspeisen aus unserem Betriebsrestaurant
  • Vergünstigtes BZ-Abonnement inklusive BZ-Card
  • Rabattierte Anzeigenschaltung (z.B. Geburtstagsanzeigen)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über www.bz-medien.de/jobs-und-karriere/stellenangebote/.

Freiburger Wochenbericht Verlags GmbH | Carmen Blust (HR Managerin) | Lörracher Str. 3 | 79115 Freiburg

*Die Würde des Menschen ist unantastbar – Dem verpflichtet sich auch BZ.medien und garantiert Chancengleichheit und nimmt Abstand von jeglicher Art der Diskriminierung, die das Geschlecht, Alter, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Weltanschauung, sexuelle Orientierung oder Behinderung betreffen. Wir freuen uns über jede Bewerbung!

Die BZ.medien Gruppe verbindet hochwertigen Journalismus und zukunftsorientierte Medien-Dienstleistungen. Die unabhängige, familiengeführte Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit mehr als 950 Mitarbeitende. Die 1946 gegründete Badische Zeitung ist die größte Abonnenten-Zeitung Badens. Sie informiert kompetent und transparent über das lokale und globale Geschehen.

Ansprechpartner

Carmen Blust