Teamleader (w/m/d) Claims Management

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RCC Real Estate Claim Control GmbH entwickelt individuelle und nachhaltige Schadenmanagementlösungen für Immobilien- und Hausverwaltungen, Immobilienfonds und Wohnungsunternehmen.

Unser innovatives Geschäftsmodell besteht darin, die individuellen Prozesse der Schadenabwicklung der Beteiligten - Verwalter, Makler und Versicherer – zu optimieren. Wir übernehmen eine Vielzahl von Vorgängen und entlasten dadurch unsere Kunden: Von der Erstmeldung, über die Besichtigung, die Prüfung von Angeboten und Rechnungen bis hin zur Beauftragung, Steuerung und Bezahlung der Handwerker. In vielen Fällen haben wir eine Schadenregulierungsvollmacht der Versicherung. Über unsere digitale Platt­form arbeiten wir ohne Papier.

Werde als Teamleader (w/m/d) Claims Management Teil des Teams. 

Der Job macht Spaß, weil Du…

  • ein bundesweites agierendes Team von Bautechnikern, Versicherungskaufleuten und Juristen führst und für die Weiterentwicklung des Teams verantwortlich bist.
  • Dein Team in der Schadenbearbeitung unterstützt und selbst ausgewählte Schäden bearbeitest.
  • enge Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden und Partnern entwickelst und pflegst.
  • Schulungsmaßnahmen konzipierst und diese in Deinem Team zur Sicherstellung der Zusammenarbeit aller Beteiligten umsetzt.
  • Projekte verantwortest und begleitest - Onboarding neuer Kunden, Versicherer und Dienstleister; Verbesserung und Weiterentwicklung der Prozesse und IT.
  • die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells und Vertriebes voranbringst.
  • Reports, Controllings und Management Reviews direkt an die Geschäftsleitung kommunizierst.

Du bist für uns besonders, denn Du ...

  • verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, gerne im Schwerpunkt Versicherungen oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • hast Erfahrung im Schadenmanagement bei einem Versicherer, Versicherungsmakler oder Immobilienunternehmen und besitzt Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit, gepaart mit Teamgeist.
  • verfügst über Erfahrungen als Führungskraft und in der Umsetzung von Projekten.
  • bringst Begeisterung für innovative Geschäftsmodelle, Prozessmanagement und digitale Produkte mit und hast ein analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen.
  • hast ein gutes IT-Verständnis und sowie gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint.

Du + Wir = MRH Trowe

  • Die Motivation unserer Mitarbeitenden ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dazu gehören für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz, Vertrauensarbeitszeit, Home-Office sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.
  • Vielseitige Benefits inkl. einem Cafeteria System mit Bausteinen wie JobBike, Kinderbetreuungszuschuss, Zuschuss zum privaten Internet, monatliche Gutscheine, Zuschuss zum Lunch und vielem mehr runden unser Angebot ab.

Kontakt:

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Für Rück­fragen stehen wir Dir gerne zur Ver­fügung.

Weitere Informa­tionen findest Du unter: www.mrh-trowe.com

Wir freuen uns auf Dich!
  • Mario Bini
  • Talent Relations Manager
  • +49 69 6605889 37