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Als HR Manager German Retail (m/w/d) bist du für die Beratung und Begleitung der Führungskräfte unserer sieben deutschen Retail-Niederlassungen zu allen HR relevanten Themenfeldern verantwortlich.

 

Das erwartet dich bei uns 

  • Die Möglichkeit, umfassende Verantwortung für einen abwechslungsreichen Betreuungsbereich zu übernehmen und neben operativen Themen auch neue Prozesse zu gestalten und zu implementieren
  • Ein Team, in dem ein modernes Verständnis von HR-Arbeit gelebt wird
  • In einer zweitägigen intensiven „Welcome Day“ Veranstaltung erfährst du mit weiteren neuen Kollegen rundum alles Wissenswerte über Crown
  • Es erwarten dich Benefits wie Fitness-Rabatte, Mitarbeiterangebote (corporate benefits), unser beliebtes Bikeleasing oder die Teilnahme an einem BAV-Gruppenvertrag
  • Ebenso liegt uns deine berufliche Weiterentwicklung am Herzen und wir unterstützen unsere Mitarbeiter durch die Teilnahme an unterschiedlichen Lernmodulen sowie regelmäßig stattfindenden Personalentwicklungsgesprächen
  • Ein Dienstwagen, den du auch privat nutzen darfst
  • Mitarbeiterparkplätze und eine gute Verkehrsanbindung sowie die Nutzung unserer Kantine und kostenlose Getränke sind selbstverständlich für uns  
  • Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, auch tageweise mobil zu arbeiten

 

Das kannst du für uns tun  

  • Du berätst und begleitest die Führungskräfte und Mitarbeiter in deinem Betreuungsbereich zu verschiedenen Themenfeldern, wie z.B. Führung, Change-Management, Mitarbeiter-Gespräche, BEM
  • Dazu kommt die Begleitung der Führungskräfte durch die wesentlichen HR-Prozesse wie Budgets, Gehaltserhöhungs-Runden, Karriereprozesse der Mitarbeiter etc.
  • Du führst Interviews, Mitarbeitergespräche, Verhandlungen oder disziplinare Maßnahmen in den Niederlassungen vor Ort durch
  • Du nimmst an Güteverhandlungs- oder Kammerterminen beim Arbeitsgericht teil
  • Neben einer vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien führst du die Verhandlungen mit den lokalen Betriebsräten
  • Du bist Schnittstelle zwischen Business und den CoEs innerhalb von HR und arbeitest eng mit dem HR Business Partner zusammen
  • Als Botschafter für die HR-Prozesse in deinem Verantwortungsbereich trägst du aktiv zur Optimierung dieser Prozesse bei

 

Das solltest du mitbringen 

  • Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest schon einige Berufserfahrung in einer Funktion als HR Manager oder Senior HR Business Partner sammeln? 
  • Du bist vertraut mit einer Matrix-Organisation und der Betreuungsarbeit auf Entfernung (Filial- bzw. Niederlassungsgeschäft)?
  • Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten, vom Tagesgeschäft bis hin zu Verhandlungen von Betriebsvereinbarungen?
  • Du bringst ein Reisebereitschaft mit (etwa 40%) und kommunizierst sicher auf Deutsch wie auf Englisch?
  • Du bist in der Lage, dich an sich verändernde Situationen anzupassen und gleichzeitig innerhalb festgelegter Richtlinien zu arbeiten? Dabei gehst du systematisch und präzise vor?
  • Nicht zuletzt punktest du mit Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen und bist in der Lage, allen Mitarbeitern auf Augenhöhe zu begegnen?

 

Du konntest viele dieser Fragen mit “JA” beantworten? Perfekt! Dann lade deine Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werde Teil von Crown.