IT Support / IT Specialist (m/w/d)

Date:  Apr 17, 2024
Division:  Central Services (40000003)
Location: 

Aachen, DE

Requisition ID:  917

 

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir für unsere Division Plasma Control Technologies am Standort Aachen eine zielorientierte und teamfähige Persönlichkeit als

 

IT Support / IT Specialist (m/w/d) 

 

Seit 75 Jahren folgen wir unserer Neugier. Sie treibt uns an und hat Comet zu einem weltweit führenden Schweizer Technologieunternehmen gemacht. Neugier und Forschergeist haben uns innovativ werden und bleiben lassen. Für eine bessere und nachhaltige Welt.

 

Dafür arbeiten und forschen wir auf der Basis von Röntgen- und Hochfrequenztechnik. Unsere Entwicklungen liefern einen wichtigen Beitrag zu einer sichereren, effizienteren und nachhaltigeren Produktion, Mobilität und Kommunikation.

 

In der Division Plasma Control Technologies (PCT) stellen wir spezialisierte Komponenten her, die für die präzise Kontrolle von Plasma-Prozessen benötigt und bei der Produktion von Speicherchips oder Touchscreens für Sensoren, Smartphones oder Tablets eingesetzt werden. Am deutschen PCT-Standort liegt das Fachwissen hauptsächlich auf dem Gebiet der HF-Generatoren

 

 

Das sind die Hauptaufgaben:

  • Standortübergreifende Lösung von Anwenderproblemen für unsere Standorte in Aachen, Hamburg und Taastrup (DK)
  • Proaktive Optimierung von Prozessen im Bereich des Anwender-Supports
  • Übernahme des Asset-Management
  • Steuerung externer Dienstleister im In- und Ausland

 

Deine Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der IT
  • Mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT und des Anwendersupports
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in:
    • Windows Betriebssystemen (Windows 7 / Windows 10)
    • Mobile Devices
    • Microsoft Office Suite (Office / Office 365) und Standardanwendungen
    • Benutzerverwaltung in Active Directory (Windows AD / Azure AD)
  • Grundlegende Netzwerkkenntnisse
  • Verständnis von cloudbasierten Lösungen
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kunden- und Ergebnisorientierung
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Selbstorganisierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

 

Das bieten wir Dir:

  • Eine vielseitige und lebendige Aufgabe in einem erfolgreichen Schweizer Unternehmen, das sich weiterhin auf Wachstumskurs befindet

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit Gleitzeit und anteilig mit der Möglichkeit, auch remote zu arbeiten

  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur und flachen Hierarchien

  • Ein offenes, unterstützendes und engagiertes Team

  • Ein dynamisches, internationales Umfeld

  • Job-Bike, E-Ladestationen am Gebäude, betriebliche Altersvorsorge, freie Getränke (warm/kalt), Gesundheitsvorsorge über den Betriebsarzt, Erfolgsbeteiligung, 30 Tage Urlaub

 

Hört sich dieses Aufgabengebiet spannend an?

 

Wir sind neugierig auf Dich und freuen uns auf Deine vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des nächstmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachte, dass nur vollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen berücksichtigt werden. Wir danken für Dein Verständnis.

 

Thomas Meyer

HR-Manager



Comet Yxlon GmbH
Kellershaustrasse 22
52078 Aachen, Germany
General Manager: Dionys van de Ven, Erik Wessel
Sitz: Hamburg, Registergericht Hamburg, Reg.-Nr. 104499