Schadenregulierer Sach Schaden Spezial - Gebiet Rhein-Main u. Frankfurt Stadt (m/w/d)

Karrierestufe:  Berufserfahren
Standort: 

Stuttgart, DE, 70182 Frankfurt, DE, 60596

Fachgebiet:  Operations
Einheit:  Allianz Deutschland
Einstellende Einheit:  Allianz Versicherungs-AG
Vollzeit/Teilzeit:  Vollzeit
Homeoffice:  Mobiles Arbeiten
Beschäftigungsverhältnis:  Dauerhaft
ID:  45560
Funktions-Cluster:  keine Angabe

Willkommen bei der Allianz
Für unseren modernen und innovativen Standort Stuttgart, Uhlandstr. suchen wir einen Schadenregulierer Sach Schaden Spezial - für das Rhein/Main-Gebiet mit Schwerpunkt Frankfurt Stadtgebiet (m/w/d).

 

Das erwartet Sie bei uns als Schadenregulierer Außendienst / Schadenmanagement Sachschaden (m/w/d)

Sachschäden umfassend und kompetent begleiten, von der Schadenfeststellung bis hin zur Auszahlung der Leistungen – genau das ist die Herausforderung, die Sie als Schadenregulierer:in bei uns erwartet. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem:

  • Sie besichtigen die Schadenstätte und prüfen Deckung und Versicherungsumfang.
  • Zudem verhandeln Sie mit Anspruchstellern und tauschen sich mit Beteiligten wie Sachverständigen und Gutachtern aus.
  • Sie stellen die Schadenhöhe fest und leiten Maßnahmen für eine Schadenminderung ein.
  • Sie sorgen für die größtenteils abschließende Regulierung von Sach- und Betriebsunterbrechungsschäden der Bereiche Privat und Firmen.
  • Auch wenn es darum geht, Ermittlungs- und Regulierungsberichte anzufordern, Regressmöglichkeiten zu prüfen und Entschädigungsleistungen auszuzahlen, zählen wir auf Ihren Einsatz

 

Sie bringen mit als Schadenregulierer Außendienst / Schadenmanagement Sachschaden (m/w/d)

  • Abschluss: Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Erfahrung: Perfekt wäre es, wenn Sie bereits praktische Erfahrungen in der Bearbeitung von Sachschäden (Aufnahme oder/und Regulierung) sowie besondere Kenntnisse und/oder Tätigkeiten in handwerklichen Bereichen (z.B. in den Bereichen Hausbau, Architektur, Sanitär, Feuerwehr etc.) mitbringen – dies ist jedoch kein Muss!
  • Kompetenz: Wichtiger sind uns Ihr Bau-/technisches Verständnis und Vorstellungsvermögen. Zudem denken und handeln Sie selbständig, service- und kundenorientiert und haben Lust darauf, eigenverantwortlich komplexe Herausforderungen analytisch zu meistern. Ebenfalls bringen Sie Anwendungskenntnisse in gängigen Microsoft-Office-Anwendungen mit und sind offen, neue digitale Medien anzuwenden.
  • Kommunikation: Auch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke, Ihr selbstbewusstes, professionelles Auftreten und Ihr Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen in schwierigen Gesprächssituationen können sich sehen lassen.
  • Reisebereitschaft: Sie haben Lust auf regelmäßige Dienstreisen und bringen einen Pkw-Führerschein mit.

 

Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung online auf unserer Karriereseite - careers.allianz.com.

 

Besetzungstermin: schnellstmöglich

 

Sie haben fachliche Fragen? Dann steht Ihnen Frau Anke Hänsch zur Verfügung und Sie können sie telefonisch unter +49 160 92145275 erreichen. Personalseitig erreichen Sie Frau Tanja Schulz unter +49 711 1292 25213.

 

Hinweis: Die Allianz in Deutschland hat ein internes Rekrutierungsteam, das sich auf die direkte Suche nach hervorragenden Kandidat:innen konzentriert. Es werden keine unaufgeforderten Bewerbungen von Vermittlungsagenturen oder Personalvermittlungsfirmen akzeptiert.

 

Unsere Highlights für Sie: 

Gesundheit & Wohlbefinden:  Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit.

Vergütung:  Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen die Vergütung besonders attraktiv. Außerdem werden Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt.

Zeit & Flexibilität:  Mit unserem Modell „Neues Arbeiten“ können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort – und verzichten auf die Vorgabe einer festen

Anwesenheitsquote.

Karriereentwicklung:  Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln.

Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, ist unter careers.allianz.com/benefits zu finden

 

 

Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. 
Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben.


Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Let's care for tomorrow.
Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern über Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.