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Für unser Team suchen wir einen Key Account Manager International Sales (m/w/d) in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen den Leiter International Sales bei abteilungsübergreifenden Marketingaktivitäten (z.B. Messen, Erhebungen, Auswertungen, Erstellung von Marketingunterlagen, Mailings etc.)
  • Die Überwachung der Geschäftsentwicklung sowie die Pflege und Aktualisierung unserer Datenbanken bereitet Ihnen Freude
  • Sie übernehmen die Angebotserstellung gemäß Richtlinien, überwachen und realisieren diese 
  • Als Kommunikationstalent übernehmen Sie die Neukundenakquise und betreuen auch unsere Kunden vor Ort bzw. in unserem Hause
  • Sie sind Sparringspartner und tragen wesentlich zur effizienten und effektiven Umsetzung der Projekte bei
  • Sie kennen unsere Produkte und übernehmen die länderspezifische Produktbetreuung sowie die Koordination bei Zulassungsverfahren
  • Bonitätsprüfungen, selbständige Überwachung von Zahlungseingängen und die Klärung offener Posten liegt in Ihrem Verantwortungsbereich 
  • Sie kontrollieren eigenverantwortlich die vereinbarten Zwischen- und Jahresziele durch länder- und kundenspezifische Situationsanalysen und reporten diese an den Leiter International Sales
  • Als Profi auf Ihrem Gebiet unterstützen Sie den Leiter International Sales bei Kundenbesuchen im In- und Ausland durch gründliche organisatorische und inhaltliche Vorbereitung

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinentechnik, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft, haben eine abgeschlossene Ausbildung als Installateur aus der Sanitär- oder Heizungsbranche oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Für Ihre Tätigkeit bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Sanitärvertrieb mit, idealerweise im Non-EU Ausland
  • Ihr Arbeitssitz ist am Standort in Schriesheim, Sie bringen jedoch eine hohe Reisebereitschaft mit und verfügen über fließende Sprachkenntnisse in Englisch, Sprachkenntnisse in Spanisch sind wünschenswert
  • Neben einem hohen Grad an Selbstorganisation zeichnet Sie auch Ihre interdisziplinäre Zusammenarbeit aus – ein Arbeiten mit Schnittstellenfunktionen und anderen Abteilungen bereitet Ihnen Freude
  • Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und können mit Ihrer überzeugenden Art Kunden für uns und unsere Produkte gewinnen, sie anzuleiten und zu führen
  • Für Ihre Aufgabengebiete übernehmen Sie gerne die Verantwortung, dabei legen Sie Wert auf eine ordentliche und termingerechte Arbeitsweise
  • Sie scheuen sich nicht davor, neue Wege zu gehen und Verbesserungen im Team vorzuschlagen und umzusetzen


Unser Angebot

  • Zukunft und langfristige Sicherheit: Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen innerhalb einer zukunftsträchtigen Branche
  • Weiterentwicklung: Möglichkeiten und Unterstützung zur fachlichen Weiterentwicklung sowie ein breites Aufgabenfeld
  • Dynamik: Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Ideen einzubringen, umzusetzen und eigenverantwortlich zu betreuen
  • Internationalität und Netzwerk: Interdisziplinäres Arbeiten mit unterschiedlichen Stakeholdern (u.a. mit unserem Headquarter in Österreich) in dem Sie von Tag 1 Teil des Teams sind
  • Onboarding: Einarbeitungsplan, Teilnahme an Produktschulungen, sodass Sie nicht nur das Team, sondern auch die BWT-Welt kennenlernen; Feedbackgespräche
  • Rahmenfakten: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub
  • Weitere Benefits: u.a. Jobrad, Firmenevents, Mitarbeiterrabatte

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online über das BWT-Karriereportal. Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Der Umwelt zuliebe bitten wir Sie sich ausschließlich über unser Bewerbermanagementsystem zu bewerben und von postalischen Bewerbungen abzusehen.

 

BWT Wassertechnik GmbH

Lena Hauser
Industriestraße 7
69198 Schriesheim

06203 730
personal@bwt.de

 



Ansprechpartner

Juliane Jussli