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Stellendetails zu: MITARBEITER VERTRIEBSINNENDIENST / INSIDE SALES (M/W/D)

MITARBEITER VERTRIEBSINNENDIENST / INSIDE SALES (M/W/D)

Kopfbereich

Arbeit
Bürokaufmann/-frau
MITARBEITER VERTRIEBSINNENDIENST / INSIDE SALES (M/W/D)
WEVO-CHEMIE GmbH
Vollzeit
Ostfildernab sofortunbefristetvor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Die WEVO-CHEMIE GmbH in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Unternehmen im Familienbesitz. Seit mehr als 75 Jahren schreiben wir mit unseren Vergusslösungen, Kleb- und Dichtstoffen Erfolgsgeschichte. Mit der Leidenschaft für Neues entwickeln unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Materialien für innovative Technologien und gestalten so die Zukunft mit. Seien Sie dabei.

Wir suchen ab sofort zur Verstärkung in Vollzeit einen

MITARBEITER VERTRIEBSINNENDIENST / INSIDE SALES (M/W/D)

Ihre Aufgaben

  • Hand in Hand arbeiten Sie mit den Kollegen im Außendienst zusammen
  • Sie erstellen Preiskalkulationen sowie Angebote und sorgen für das Aktualisieren von Preislisten
  • Beim sorgfältigen Pflegen der ERP-Stammdaten und dem Anlegen von Neukunden achten Sie auf Details und Gründlichkeit
  • Sie planen und überwachen den kompletten Musterauftragsprozess, vom Angebotserstellen über das Auftragserfassen bis hin zum reibungslosen Auftragsabwickeln
  • Sie erstellen Versand- und Zollpapiere und beauftragen Spediteure und Paketdienste für die Musteraufträge
  • Das Abstimmen und Koordinieren mit den internen Fachbereichen ist ebenfalls Bestandteil Ihrer Aufgaben
  • Unterstützend wirken Sie beim Bearbeiten kundenseitiger Reklamationen und Nachverfolgen von Außenständen beim Kunden mit

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Büro-, oder Industriekaufmann (m/w/d)
  • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens idealerweise in der Chemiebranche
  • Sicherer Umgang mit einem ERP-System
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office insbesondere Excel
  • Idealerweise Exporterfahrung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen

  • Wachsendes und sicher aufgestelltes Unternehmen im Familienbesitz
  • Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kurze Entscheidungswege
  • Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
  • Betriebsärztliche Betreuung, betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Leasing

Arbeitsorte