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Stellendetails zu: IT Helpdesk Support Specialist (m/w/d)

IT Helpdesk Support Specialist (m/w/d)

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Arbeit
Second-Level-Supporter/in
IT Helpdesk Support Specialist (m/w/d)
aNT Personalkonzept GmbH
Vollzeit
Chemnitz, Sachsenab sofortunbefristetvor 15 Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

IT Helpdesk Support Specialist (m/w/d)

Standort: Chemnitz
Anstellungsart(en): Vollzeit
Arbeitszeit: 8 Stunden pro Tag

Zweck und Ziel der Stelle

Unser Name „aNT Personalkonzept“ steht, wie auch unser Namensgeber “die Ameise“ für Engagement sowie Anstrengung für die gesamte Gemeinschaft. Wir sehen uns erst mit Ihrem Erfolg gekrönt und verstehen uns nicht als klassischer Personaldienstleister, sondern als langfristigen Partner und Wegbegleiter für unsere Kunden und Kandidaten.

Für einen renommierten Kunden aus Chemnitz, suchen wir zum nächstmöglichen Termin IT Helpdesk Support Specialist (m/w/d)

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung

  • Remote-Support für die Kundenlokation im Bereich Windows Client, aber auch Linux, OSX
  • Durchführen von IT-Supportarbeiten anhand der übermittelten Tickets, sowie der individuellen Projektaufträge
  • Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland
  • Einhaltung der gesetzlichen und internen Bestimmungen, Vorschriften und Regelungen
  • fachliches Eskalationsmanagement

Fachliche Anforderungen

  • Technische Erfahrung im Remotesupport von Endanwendern, gerne auch Berufseinsteiger.
  • Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit Software: MS Office, sowie Mobile Devices (iPhone, iPad, usw.)
  • Grundkenntnisse im Bereich von Windows Client Betriebssystemen (Windows 10)
  • Grundkenntnisse im Bereich von lokalen Applikationen (u.a. MS Office 2010, 2016 und Office 365)
  • Grundkenntnisse im Bereich von Client Hardware (Notebooks, Workstations und PCs) und deren Peripherie

Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen

  • Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
  • Erfahrungen mit Knowledge-Management- und Ticketsystemen
  • Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen
  • Gepflegtes Äußeres (ggf. Business Kleidung und bereitgestellte Arbeitskleidung)
  • Erfahrungen im Bereich MacOS und/oder Linux (Red Hat / Ubuntu)

Kontaktdaten für Stellenanzeige

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf per Mail an: bewerbung(at)ant-personalkonzept(dot)de oder WhatsApp +49 621 16613211 und wir setzten uns mit Ihnen in Verbindung
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Art(en) des Personalbedarfs: Neubesetzung

Art der Stelle: Vollzeit

Arbeitszeiten:

  • 8-Stunden-Schicht
  • Montag bis Freitag

Arbeitsort: Vor Ort

Abteilung(en): IT
Art(en) des Personalbedarfs: Neubesetzung
Tarifvertrag: BAP

Arbeitsorte