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Stellendetails zu: Online Marketing Manager CRM (m/w/d)

Online Marketing Manager CRM (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Onlinemarketing-Manager/in
Online Marketing Manager CRM (m/w/d)
Deutscher Fachverlag GmbH
Vollzeit
Frankfurt am Mainab sofortvor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams Subscription und CRM suchen wir Dich an unserem Standort Frankfurt am Main als Online Marketing Manager CRM (m/w/d).
„Gestalte mit uns die digitale Transformation der Medien mit starken B2B Marken in einem erfolgreichen grundsoliden Familienunternehmen“ - Andreas Hoffmann, Verlagsleitung Subscription und CRM
Darum geht es

  • Gewinnung von Leads, z. B. Newsletterempfängern sowie Kunden, z.B. Abonnenten oder auch Event-Teilnehmern für eine unserer Medienmarken

  • Ansprechpartner bei der Zusammenarbeit mit Redaktion und Verlagsbereich der Medienmarke, z.B. bei neuen Angebotsideen oder der Umsetzung von Tests

  • Durchführung von E-Mail-Kampagnen und Anlage von Customer Journeys im CRM System (Salesforce); Identifizieren und Segmentieren von relevanten Zielgruppen

  • Durchführung von Kampagnen im Bereich SEA, Social Media und Performance Werbung entweder selbst oder mit Hilfe von Dienstleistern

  • Steuerung der Leadgenerierung und Conversion an der Paywall (piano)

  • Pflege des Abo-Shops und der Check-Out-Prozesse, Koordination mit dem externen Abonnementservice

  • Beobachtung der KPI (z. B. Conversion Quote) und Mitarbeit bei der Planung von Verkaufszielen, Kosten und Erlösen
    Das zeichnet Dich aus

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung als Medienkaufmann mit erster Berufserfahrung im Online-Direktmarketing bei einem Verlag oder im eCommerce allgemein.

  • Gute sprachliche Fähigkeiten für das Texten von Werbebotschaften und Verständnis für die Gestaltung von Werbemitteln und Benutzeroberflächen.

  • Erfahrung im E-Mail-Marketing ist wichtig, erste Erfahrung mit Marketing Automation, Datenanalyse und Salesforce oder ähnlichen Systemen sind ein Plus

  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS Excel

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Eigeninitiative, Spaß bei der Arbeit und der Wunsch, sich aktiv ins Team einzubringen
    Deine Vorteile

  • Eine vielfältige Tätigkeit in einem wachsenden Bereich eines etablierten Verlags mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und immer neuen Projekten

  • Eine bedeutende Rolle mit viel Austausch und gegenseitiger Unterstützung in einem herzlichen und gut gelaunten Team

  • Strukturiertes Onboarding, ein Patenmodell und eine individuell abgestimmte Einarbeitung

  • 30 Tage Jahresurlaub, 38,5 Wochenstunden und eine flexible Arbeitszeit innerhalb unseres Gleitzeitrahmens

  • Ein attraktives tarifliches Vergütungspaket mit weiteren Nebenleistungen wie VWL, BAV, Mitarbeiterrabattaktionen, Jobrad und kostenlosen Getränken

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientieren Medienunternehmen

  • Ein modernes Arbeitsplatzkonzept mit moderner IT-Ausstattung sowie der Option zum mobilen Arbeiten

  • Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt werden

  • Mitarbeiterrestaurant mit Skyline-Blick, Betriebssport, eigene Kita im Verlagsgebäude und Unterstützung bei der Kinderbetreuung

  • Ein attraktiver Bürostandort in der Frankfurter City mit idealer ÖPNV-Anbindung
    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Du hast Fragen zu der Stelle? Wende Dich gerne per E-Mail an Frank Dehner, Senior Talent Acquisition Manager
Deutscher Fachverlag GmbH
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt am Main
www.dfv.de
Mehr wissen, besser entscheiden.

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