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Stellendetails zu: Manager (m/w/d) Customer Service and Quality

Manager (m/w/d) Customer Service and Quality

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Arbeit
Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung
Manager (m/w/d) Customer Service and Quality
Dachser SE
Vollzeit
Neufahrn bei Freisingab sofortvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

„Logistics is people business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 33.000 Menschen verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.
Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen.

  • Sie koordinieren und steuern die strategische Ausrichtung des Customer Service.

  • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung und -entwicklung für Ihre direkt unterstellten Teams - bestehend aus 10 Mitarbeitenden und 2 Team Leader.

  • Sie erstellen Reports für Kunden und entwickeln Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Prozesse.

  • Sie stärken Kundenbeziehungen sowie die Beziehung zu den anderen Niederlassungen durch ein ausgeprägtes Konflikt- und Lösungsmanagement, und führen regelmäßige Qualitäts- und Servicemeetings mit den Kunden.

  • Sie betreiben aktives Networking und arbeiten die Best-Practice-Ansätze heraus.

  • Sie sind darüber hinaus mitverantwortlich für die fortlaufende Entwicklung des Managements und das Erreichen der niederlassungsweiten Ziele.

  • Eine zielorientierte Mitarbeiterführung, Nachwuchsförderung sowie Teammotivation gehörten zu Ihren Aufgaben

  • Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits fundierte Berufs- und Führungserfahrung im speditionellen Bereich sammeln.

  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level B2).

  • Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen, M365 und IT Anwendungen.

  • Sie zeichnen sich durch eine gute Gesprächs- und Kommunikationskompetenz aus und runden Ihr Profil mit einer ausgeprägten Sozialkompetenz sowie einer hohen Dienstleistungs- und Kooperationsmentalität ab.

  • Sie verfügen über Erfahrung in der Kundenbetreuung und Reklamationsmanagement.

  • Sie sind teamorientiert und haben eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.

  • Moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten

  • Wir machen Sie fit durch gezielte Einarbeitungsmaßnahmen.

  • Wir bieten vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld.

  • Zusatzleistungen, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, betrieblichen Altersvorsorge und Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.

Anna Mooshofer
HR Manager (125)
Neufahrn, Logistikzentrum München, Food Logistics, DACHSER SE

Bei Dachser sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie.

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