Organisation von internen und externen Veranstaltungen, wie Messen, Konferenzen und Teamevents
Umsetzung kreativer Konzepte und Designs für verschiedene Kommunikationsmittel in Print- und Digitalmedien
Begleitung von Produkteinführungen und Entwicklung der dazugehörigen Marketinginstrumente
Planung und Durchführung kanalübergreifender Online-Marketing-Aktivitäten: Social-Media, Mailings, SEO, SEA, Inbound Marketing etc.
Unterstützung unseres Vertriebsteams bei zukunftsorientierter Lead-Generierung, Recherche, Kampagnenmanagement und CRM-Betreuung
Was Sie mitbringen:
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium, Beispielsweise in Eventmanagement, Marketing oder Betriebswirtschaftslehre (BWL)
Gute Deutschkenntnisse (B2+) must Have!
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im internationalen B2B Marketing
Gute Kenntnisse in den Bereichen Online-Marketing
Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise und Spaß an der Bewältigung von Herausforderungen
Kommunikations- und Organisationsgeschick, Kundenorientierung, Souveränität und ausgezeichnete Umgangsformen
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die
Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.