Controlling (m/w/d)

Unternehmen

Unser Kunde, die ViennaEstate Immobilien AG, mit Sitz in Wien, wurde 2006 gegründet und verfügt über rd. 1,2 Mrd. Euro an Assets under Management und ist als Immobilieninvestor und Immobilien-Asset Manager tätig. Das ganzheitliche Geschäftsmodell umfasst alle Aktivitäten des Immobilienmanagements – vom Investment über die Entwicklung und den Handel bis hin zur Strukturierung, Finanzierung und laufenden Bewirtschaftung von Immobilien. Zudem bündelt die ViennaEstate Immobilien AG als Konzernmutter die Dienstleistungskompetenzen der Töchtergesellschaften, welche die angebotene Wertschöpfungskette der Gruppe abrunden. Die solide Entwicklung und Standhaftigkeit der Gruppe, auch in stürmischen Zeiten, bestätigen ihre Position als verlässlicher Partner im Immobiliensektor und bieten eine erstklassige Gelegenheit für engagierte Fachkräfte, sich diesem wachsenden Team anzuschließen.

Controlling (m/w/d)

Aufgaben

Aufgabengebiet:

  • Projekt-, Bestands -und Vertriebscontrolling
  • Durchführung von Planrechnungen, Abweichungsanalysen, Wirtschaftlichkeits- und Cash-Flow Berechnungen auf Konzern-, Einzelabschluss und Projektebene
  • Aufbau einer Kosten- und Leistungsrechnung von Immobilienprojekten, Erarbeitung von
    unternehmensweiten KPIs und deren laufendes Monitoring
  • Ad-Hoc-Analysen und projektbezogene Tätigkeiten
  • Aufbereitung von Präsentationen, Investment-Memoranden, u.ä. als Entscheidungsgrundlage für das Management
  • Ansprechpartner: in sowohl für das Team als auch für Berater (Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater)
  • Validierung und Kommunikation der monatlichen Reports
  • Optimierung der Controlling Prozesse

Anforderungsprofil

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Controlling/Accounting (idealerweise Uni/FH)
  • Hohe IT-Affinität, Interesse an Immobilien und Kapitalmarktthemen
  • Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse, BMD
  • 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Effiziente Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität

Sonstiges

Wir bieten:

  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem langfristig orientierten Unternehmensumfeld
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Individuelle Karriereförderung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne Büroräumlichkeiten mit guter öffentlicher Erreichbarkeit
  • Attraktives Benefits-Package (Jobticket, Fitness, Restaurantgutscheine, Weiterbildungsbudget, Jobrad)
  • Homeoffice nach Vereinbarung

Für diese Position ist ein monatliches Mindestbruttogehalt von € 4.000,– auf Basis Vollzeit vorgesehen.
Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Erfahrung, ist jedenfalls gegeben.

Wenn Sie gerne selbständig und leistungsorientiert arbeiten und Teil eines erfolgreichen und dynamischen Unternehmens in der Immobilienbranche sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal!

Die Profis im Personalmanagement für Sie im Einsatz!

  • Bei Fragen zu dieser Position steht Ihnen Ihr Ansprechpartner gerne zur Verfügung
Tamara Oberländer

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Tamara Oberländer
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Job-Referenznummer:
202401115
Wien
202401115


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