Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Social Media Manager (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Social Media Manager (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Kopfbereich

Arbeit
Social-Media-Manager/in
Social Media Manager (m/w/d) - Voll-/Teilzeit
GmbH & Co. KG 13 Grad GmbH
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)Heimarbeit/Telearbeit
Neubrandenburg, Mecklenburgab sofortunbefristetvor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: nach Qualifikation und Vereinbarung

Wir suchen ab sofort eine(n) Social Media Manager in Neubrandenburg (m/w/d)

Du willst Dich beruflich verändern?

Dann komm zu uns!

Was dich erwartet:

• schnelle Verantwortung für eigene Projekte

• Arbeitsplatz in der Mecklenburger Seenplatte

• ein fittes Team, das dir zur Seite steht

• herausfordernde Kundenprojekte

• flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Kernarbeitszeit, Homeoffice möglich

• kurze Kommunikationswege

• Weiterbildungsmöglichkeiten

• Boni bei Zielerreichung

• und ein Fell-Kollege, der für ordentlich Serotonin sorgt

Deine Aufgaben:

• Strategische Beratung von Kunden im Social-Media-Umfeld

• Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien und -projekten

• Erstellen von Text-, Grafik- und Videoinhalten für die sozialen Medienkanäle (Facebook, Instagram,TikTok, LinkedIn etc.)

• Community Management

• Analyse und Auswertung von KPIs und stetiger Abgleich mit den Unternehmenszielen

• Schulungen unserer Kunden für einen selbstständigen Umgang mit den eigenen Social-Media-Kanälen

• Laufende Marktbeobachtung, Identifikation und Bewertung von Trends

• Auf- und Ausbau sowie Kontaktpflege zu wichtigen Multiplikatoren, Influencern, Bloggern und Portalen

Was du mitbringst:

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, PR/ Öffentlichkeitsarbeit, Journalismus, Kommunikationsmanagement, Medienmanagement oder vergleichbare Studienschwerpunkte

• Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Online Marketing Bereich, idealerweise aus dem Agenturumfeld

• Fundierte technische und fachliche Kenntnisse von Social-Media-Plattformen und -Tools

• Fähigkeit zur Erstellung von kurzen, knackigen Texten und ein Gespür für die visuelle Gestaltung multimedialer Inhalte

• Berufspraktische Erfahrungen mit Facebook Ads, Instagram Ads und Co.

• Kreativität und ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Kommunikationsstärke

• Idealerweise Erfahrung in Fotografie und Bildbearbeitung

• viel Spaß an der Arbeit und am Austausch im Team

Du möchtest unser Team bereichern?

Sende uns einfach Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, relevante Zeugnisse, Referenzen, ggf. Gehaltswünsche) per E-Mail an die hallo@13-grad.com. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Arbeitsorte