Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: kaufmännischer Sachbearbeiter Außenhandel und Logistik

kaufmännischer Sachbearbeiter Außenhandel und Logistik

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - Groß- und Außenhandel (Außenhandel)
kaufmännischer Sachbearbeiter Außenhandel und Logistik
BS Güthermann GmbH
Bremenab sofortunbefristetvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: nach Absprache, übertariflich und fairStelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

BS Güthermann GmbH ist Ihr Experte für die Rekrutierung und Vermittlung von
Fach- und Führungskräften in der Region Niedersachsen. Als inhabergeführtes
Unternehmen der bundesweit operierenden BS Gruppe setzen wir für Sie auf
konsequente Qualitäts- und Serviceorientierung bei der Realisierung Ihrer
individuellen Personaldienstleistung.

Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein großes Unternehmen in Bremen dessen
Kernkompetenz im Bereich der inter- und nationalen Transporte liegt.

Aufgrund der weiteren Expansion und guten Auftragslage benötigt Ihr
zukünftiger ArbeitgeberIHRE langfristige Unterstützung.

kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik & Außenhandel (m/w/d) flexible
Gleitzeitregelung

Ihre berufliche Zukunft:  

  • Profitieren Sie von überaus attraktiven Vergütungskonditionen und
    Zusatzleistungen .
  • Sie erhalten die Möglichkeit sich durch eigene Ideen und Engagement im
    Unternehmen aktiv einzubringen.
  • Es erwarten Sie spannende Aufgaben und ein freundliches und motiviertes
    Team. 
  • Sie werden gründlich und umfassend an ihrem neuen Arbeitsplatz eingearbeitet
    und das in einem professionellen Arbeitsumfeld.
  • In den angebotenen Seminaren dürfen Sie beruflich und persönlich
    weiterentwickeln.
  • Sie möchten noch Rabatte und Vergünstigen erhalten? Dann freuen wir uns
    Ihnen im Rahmen unsererCorporate Benefits viele Rabatte von bis zu 40% auf
    tolle Marken u.v.m. anbieten zu dürfen.
  • Freuen Sie sich auf bis zu 30 Tage Urlaub, je nach Betriebszugehörigkeit.

Ihr zukünftiger Verantwortungsbereich:

  • Eigenverantwortliche Projektbearbeitung zur Supply Chain-Optimierung
    (Beladung bis Entladung)
  • Disposition von nationalen und internationalen Landverkehren (inkl.
    Spezialtransporte)
  • Frachtraumbuchungen für Luft- und Seefrachten
  • Kostenkalkulation und Angebotserstellung
  • Erstellung vertrags- und akkreditivkonformer Versandpapiere
  • Abrechnung und Frachtrechnungskontrolle von Speditionsleistungen
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen und Schadensmeldungen sowie
    Veranlassung der Schadensregulierung
  • Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Behörden und
    Dienstleistern

Das zeichnet Sie aus:  

  • Als unser Wunschkandidat (m/w/d) haben Sie eine abgeschlossene 
    kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum Kaufmann für Speditions- und
    Logistikdienstleistungen (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder mit
    vergleichbarer kaufmännischen Berufsausbildung und idealerweise schonErfahrung
    im BereichZollabwicklung und internationalen Versand. 
  • Vorzugsweise bringen Sie Kenntnisse in der Zollabfertigung mit und
    idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift. 
  • Weitere Fremdsprachen sind ein Plus aber auch ohne werden Sie aufgrund
    Ihrer anderen Qualifikationen eine wichtige Rolle spielen.
  • Wünschenswert sind gute EDV Kenntnisse (bspw. Alphaplan) mit MS-Office
     gepaart mit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und einer strukturierte
    Arbeitsweise.

 

Arbeitsorte