Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: kaufmännischer Sachbearbeiter Außenhandel und Logistik
kaufmännischer Sachbearbeiter Außenhandel und Logistik
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
BS Güthermann GmbH ist Ihr Experte für die Rekrutierung und Vermittlung von
Fach- und Führungskräften in der Region Niedersachsen. Als inhabergeführtes
Unternehmen der bundesweit operierenden BS Gruppe setzen wir für Sie auf
konsequente Qualitäts- und Serviceorientierung bei der Realisierung Ihrer
individuellen Personaldienstleistung.
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein großes Unternehmen in Bremen dessen
Kernkompetenz im Bereich der inter- und nationalen Transporte liegt.
Aufgrund der weiteren Expansion und guten Auftragslage benötigt Ihr
zukünftiger ArbeitgeberIHRE langfristige Unterstützung.
kaufmännischer Sachbearbeiter Logistik & Außenhandel (m/w/d) flexible
Gleitzeitregelung
Ihre berufliche Zukunft:
- Profitieren Sie von überaus attraktiven Vergütungskonditionen und
Zusatzleistungen . - Sie erhalten die Möglichkeit sich durch eigene Ideen und Engagement im
Unternehmen aktiv einzubringen. - Es erwarten Sie spannende Aufgaben und ein freundliches und motiviertes
Team. - Sie werden gründlich und umfassend an ihrem neuen Arbeitsplatz eingearbeitet
und das in einem professionellen Arbeitsumfeld. - In den angebotenen Seminaren dürfen Sie beruflich und persönlich
weiterentwickeln. - Sie möchten noch Rabatte und Vergünstigen erhalten? Dann freuen wir uns
Ihnen im Rahmen unsererCorporate Benefits viele Rabatte von bis zu 40% auf
tolle Marken u.v.m. anbieten zu dürfen. - Freuen Sie sich auf bis zu 30 Tage Urlaub, je nach Betriebszugehörigkeit.
Ihr zukünftiger Verantwortungsbereich:
- Eigenverantwortliche Projektbearbeitung zur Supply Chain-Optimierung
(Beladung bis Entladung) - Disposition von nationalen und internationalen Landverkehren (inkl.
Spezialtransporte) - Frachtraumbuchungen für Luft- und Seefrachten
- Kostenkalkulation und Angebotserstellung
- Erstellung vertrags- und akkreditivkonformer Versandpapiere
- Abrechnung und Frachtrechnungskontrolle von Speditionsleistungen
- Bearbeitung von Kundenreklamationen und Schadensmeldungen sowie
Veranlassung der Schadensregulierung - Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten, Behörden und
Dienstleistern
Das zeichnet Sie aus:
- Als unser Wunschkandidat (m/w/d) haben Sie eine abgeschlossene
kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel zum Kaufmann für Speditions- und
Logistikdienstleistungen (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder mit
vergleichbarer kaufmännischen Berufsausbildung und idealerweise schonErfahrung
im BereichZollabwicklung und internationalen Versand. - Vorzugsweise bringen Sie Kenntnisse in der Zollabfertigung mit und
idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift. - Weitere Fremdsprachen sind ein Plus aber auch ohne werden Sie aufgrund
Ihrer anderen Qualifikationen eine wichtige Rolle spielen. - Wünschenswert sind gute EDV Kenntnisse (bspw. Alphaplan) mit MS-Office
gepaart mit Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und einer strukturierte
Arbeitsweise.