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Stellendetails zu: Sachbearbeiter/in Förderangelegenheiten ELER (w/m/d)

Sachbearbeiter/in Förderangelegenheiten ELER (w/m/d)

Kopfbereich

Arbeit
Verwaltungsangestellte/r - gehobener Dienst
Sachbearbeiter/in Förderangelegenheiten ELER (w/m/d)
Finanzministerium Mecklenburg-Vorpommern Land MV
Vollzeit
Schwerin, Mecklenburgab 01.07.2024unbefristetvor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Die Staatliche Bau- und Liegenschaftsverwaltung betreut die schönsten und anspruchsvollsten Bauaufgaben in Mecklenburg-Vorpommern - vom Schweriner Schloss bis hin zu den modernsten Universitäts- und Forschungsbauten. Daneben warten spannende Herausforderungen rund um das Gebäudemanagement und die Liegenschaftsverwaltung auf qualifizierte und engagierte Bewerberinnen und Bewerber.
Werden Sie Teil des Teams in Schwerin und gestalten Sie Mecklenburg-Vorpommern mit.
Das Finanzministerium M-V sucht am Standort Schwerin zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Referat Landesbau eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (w/m/d) Förderangelegenheiten ELER.

Ihre Aufgaben

  • Grundsatzangelegenheiten zur Umsetzung der ELER-Förderung für den Bereich Schlösser und Gärten im Finanzministerium und in der Staatlichen Bau- und Liegenschaftsverwaltung M-V
  • Bearbeitung von Einzelfällen als Bewilligungsbehörde im Förderbereich Schlösser und Gärten im Finanzministerium M-V (Antragberatung, Antragbearbeitung und -prüfung, Durchführung von Inaugenscheinnahmen, Prüfung der Einhaltung des nationalen und europäischen Vergaberechts anhand der Vergabeunterlagen, Verwendungsnachweisprüfung nach Abschluss des Projektes)
  • Bewirtschaftung des Budgets für das Förderprogramm Schlösser und Gärten
  • Mitwirkung am Verfahren zur Bildung von Haushaltsresten

Ihr Profil

Erforderliche Qualifikation:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der öffentlichen Verwaltung zur Diplom-Verwaltungswirtin bzw. Diplom-Verwaltungswirt (FH), (z.B. Bachelor of Laws-öffentliche Verwaltung), oder ein Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft bzw. ein vergleichbarer Abschluss mit gleichwertigen Erfahrungen, Kenntnissen und Fähigkeiten
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (vergleichbar C1/C2)

Weiterhin wünschenswert:

  • umfassende Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrungen im Verwaltungs-, Fördermittel- und Vergaberecht auf Fördermittelempfängerseite oder Fördermittelgeberseite
  • Kenntnisse im Haushaltsrecht und der Staatlichen Bau- und Liegenschaftsverwaltung des Landes M-V
  • Pkw-Führerschein

Als größter Arbeitgeber in Mecklenburg-Vorpommern bietet das Land ein modernes Arbeitsumfeld, vielseitige Aufgaben und eine sichere Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und zur Bewerbung auf karriere-in-mv.de

Arbeitsorte