Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: 1st & 2nd Level Support Specialist (m/w/d) POS Software

1st & 2nd Level Support Specialist (m/w/d) POS Software

Kopfbereich

Arbeit
Second-Level-Supporter/in
1st & 2nd Level Support Specialist (m/w/d) POS Software
Zucchetti Germany GmbH
VollzeitSchicht/Nacht/­Wochenende
Hamburgab sofortunbefristetvor 9 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: 36.000 - 40.000 EUR brutto

Du liebst die tägliche Arbeit mit Menschen, bist ein echter Problemlöser*in und suchst eine neue Herausforderung bei einem ambitionierten Unternehmen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Als 1st & 2nd Level Support Specialist (m/w/d) bei der Zucchetti Germany GmbH verstärkst du unser erfahrenes Support Team in Hamburg. Für unsere POS-Softwarelösung euroSUITE bist du die zentrale Anlaufstelle für unsere renommierten Geschäftskunden. Du nimmst nicht nur Soft- und Hardwareprobleme auf, sondern führst nach der Fehleranalyse eine Lösung herbei. Mit deinem Einsatz und deiner Hilfsbereitschaft repräsentierst du unser Unternehmen nach außen.

Zucchetti ist eines der wichtigsten Unternehmen der IT-Branche weltweit. Mit mehr als 7000 Mitarbeitern, einem Vertriebsnetz von mehr als 2000 Partnern in über 50 Ländern der Welt und mehr als 700.000 Kunden.

Du wirst in unserem Office in Hamburg (DE) arbeiten.

Wir bieten:

  • Die Möglichkeit im internationalen Arbeitsumfeld zu arbeiten
  • Ein kollegiales Arbeitsklima in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einer marktgerechten Vergütung inkl. einer arbeitgeberfinanzierten BAV und VWL
  • Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte
  • Hochinteressante Projekte namhafter Kunden in einer zukunftsorientierten Branche
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung in unserem neuen Office in Hamburg
  • Eine sehr gute Hardware-Ausstattung inkl. IPhone
  • Corporate Benefits Mitarbeiterangebote, JobRad, kostenfreie Getränke

Deine Aufgaben:

  • Betreuung unserer Kunden bei technischen Anfragen rund um unsere Softwarelösungen, inklusive der Bereitstellung eines Workarounds oder einer Lösung – (keine Call-Center Tätigkeit!)
  • Anforderungsgerechte Analyse und Bearbeitung sowie Priorisierung, Klassifizierung, Dokumentation und Überwachung von Incidents hinsichtlich fristgerechter SLA-Erfüllung auf Basis von ITIL-Prozessen
  • Durchführung von Fehler-Ursachen-Analysen auf internen Testsystemen, auch in Zusammenarbeit mit der Abteilung Quality Assurance
  • Ticketmanagement zur Steuerung von Tickets in JIRA
  • Unterstützung der Abteilung Quality Assurance bei Tests neuer Software
  • Aktualisierung & Pflege der Systeme

Was du mitbringen solltest:

  • Identifikation mit unseren CoreValues: #LeadbyExample, #Teamwork, #PersonalAccountability, #Passion&Fun, #Simplicity, #CustomerCentricity
  • Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Background: z.B. Informatikkaufmann (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) oder ähnlich
  • Berufserfahrung im IT-Support und erste Kenntnisse in der Log- und Fehleranalyse von Vorteil
  • Praktische Erfahrungen im Umgang mit Linux- und Windows-Betriebssystemen
  • Nice to have: Erste Erfahrungen mit Datenbanken (PostgreSQL, Oracle) und Netzwerkprotokollen (z.B. TCP/IP, http(S), RDP)
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Schicht- und Wochenenddiensten nach einem festgelegten, rotierenden System mit attraktiven Schichtzulagen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau), gute Englischkenntnisse
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, ein serviceorientiertes Auftreten sowie Analysevermögen

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Join our amazing team!

By submitting your application for this position you consent that your application and personal details will be processed in accordance with the policy outlined in our Privacy Policy – Job Applications – https://www.zucchetti.com/de/privacy-job-applications.html

Arbeitsorte