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Stellendetails zu: Junior Financial Accountant
Junior Financial Accountant
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Stellenbeschreibung
Über die Gelegenheit
In dieser Rolle sind Sie Teil der Finanzabteilung, insbesondere im Accounting Operations-Team. Als Teil des Teams unterstützen Sie uns im Tagesgeschäft im Bereich der Kreditorenbuchhaltung, in dem wir Ihnen ein breites Spektrum an operativen, aber auch projektbezogenen Aufgaben bieten, sowie einen idealen Ort für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Eingangsrechnungen prüfen und verbuchen
Führen Sie den Zahlungslauf durch
Reisekosten und Erstattungen abwickeln und buchen
Erstellen und buchen Sie Kreditkartenabrechnungen
Stimmen Sie die Kreditoren- und Hauptbuchkonten ab und klären Sie sie
Tragen Sie zu Monats- und Jahresabschlüssen bei
Arbeiten Sie bei der Einführung von Systemfunktionen in Workday Finance eng mit Kollegen und funktionsübergreifenden Teams zusammen
Identifizieren, ausrichten und implementieren Sie kontinuierliche Verbesserungsmöglichkeiten für den Procure-to-Pay-Prozess
Führen Sie komplexe Rechnungsabstimmungen mit Microsoft Excel/SQL durch
Stellen Sie Prozesse und Tools bereit, bieten Sie Prozess-KMU-Unterstützung und Schulungen für Ihre Stakeholder an
Pflegen Sie eine proaktive Kommunikation mit Stakeholdern und führen Sie prozessunterstützende Aktivitäten effizient und effektiv durch
Überwachen Sie die Prozessleistung und führen Sie regelmäßige Überprüfungen zur kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung durch
Übernehmen Sie eine aktive Rolle bei der Automatisierung von Buchhaltungs- und Reportingprozessen und beteiligen Sie sich an verschiedenen Projekten
Was Sie brauchen, um erfolgreich zu sein
Hintergrund:
Sie haben einen Bachelor- oder Master-Abschluss in Buchhaltung oder Finanzen
Erste Berufserfahrung im strukturierten Bereich Beschaffung, Kreditorenbuchhaltung, Procure-to-Pay
Fähigkeiten:
Engagement für die Arbeit als Teil eines großartigen Teams mit einer positiven und zielstrebigen Einstellung
Detailorientiert, zuverlässig und mit einer professionellen Einstellung, da Sie Ihr Ansprechpartner für jedes Bestell-/Rechnungsthema sind
Sie verfügen über ausgeprägte Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
Fähigkeit, effektiv auf Englisch zu kommunizieren, sowohl mündlich als auch schriftlich
Fähigkeit, Probleme zu erkennen und zu lösen, Probleme zu identifizieren und proaktiv auf eine Lösung hinzuarbeiten
Fähigkeit, enge Zeitpläne einzuhalten