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Stellendetails zu: Pflegefachkraft (w/m/d) für die Erstellung von pflegerischen Gutachten (04-2024/24-NF-F-N)

Pflegefachkraft (w/m/d) für die Erstellung von pflegerischen Gutachten (04-2024/24-NF-F-N)

Kopfbereich

Arbeit
Gesundheits- und Krankenpfleger/in
Pflegefachkraft (w/m/d) für die Erstellung von pflegerischen Gutachten (04-2024/24-NF-F-N)
Gesundheitsamt Bremen
Vollzeit
Bremenab sofortvor 18 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: 9b TVL

Im Gesundheitsamt Bremen ist in der Abteilung „Sozialmedizinischer Dienst für Erwachsene“ im Referat „Gesundheit und Pflege älterer Menschen“ eine Stelle als

Pflegefachkraft für die Erstellung von pflegerischen Gutachten (w/m/d)

Entgeltgruppe 9b TV-L

(Kennziffer: 04-2024/24-NF-F-N)

mit 39,2 Wochenstunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen.

Diese Stelle ist teilzeitgeeignet.

Bereich

  • Das Gesundheitsamt Bremen schützt und fördert die Gesundheit der Bürger:innen Bremens und berät und informiert sowohl sie als auch die Verwaltung und Politik. Die Expert:innen des Gesundheitsamtes nehmen ihre Aufgaben unabhängig von wirtschaftlichen Interessen wahr. Sie arbeiten multiprofessionell und kooperieren mit diversen Institutionen und Organisationen. Durch den Pakt für den Öffentlichen Gesundheitsdienst werden die Gesundheitsämter in ganz Deutschland personell aufgestockt, modernisiert und vernetzt. Im Rahmen dieses Transformationsprozesses des Gesundheitsamts Bremen bieten sich spannende, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein herausforderndes und vielseitiges Tätigkeitsgebiet
  • Dies gilt im Besonderen für die ausgeschriebene Stelle im Referat „Gesundheit und Pflege älterer Menschen“ der Abteilung „Sozialmedizinischer Dienst für Erwachsene“. Die Pflegefachkräfte des Referats nehmen im Auftrag öffentlicher Stellen aus professioneller, pflegerischer Sicht zu verschiedenen Versorgungsfragen neutral und unparteiisch Stellung. Sie tragen somit dazu bei, dass pflegebedürfte Erwachsene die individuell angemessene und notwendige Pflegeversorgung erhalten – unabhängig von Einkommen und Vermögen. Für diese Aufgaben wird eine erfahrende Pflegefachkraft (w/m/d) gesucht, die sicheres und freundliches Auftreten mit hoher Fachlichkeit, Empathie und Unvoreingenommenheit vereint.
  • Aufgabengebiet

Die Stelle umfasst im Wesentlichen die folgenden Aufgaben:

  • Erstellung von pflegefachlichen Gutachten und Stellungnahmen für Leistungsberechtigte von Sozialhilfe
  • Bestimmung des Grads der Pflegebedürftigkeit
  • Erhebung und Feststellung des Pflegebedarfs nach Art und Umfang der pflegefachlich angemessenen und notwendigen Hilfen
  • Beratungsbesuche bei Empfänger:innen von Pflegegeld in der Sozialhilfe mit dem Ziel der Qualitätssicherung
  • Recherche pflegerelevanter, anamnestischer Unterlagen und selbstständige Planung anschließender Hausbesuche

Formale Anforderungen:

• Abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger:in (w/m/d) oder Altenpfleger:in (w/m/d) oder generalistische Ausbildung zur Pflegefachkraft (w/m/d) oder

• Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor bzw. FH-Dipl.) der Fachrichtung Pflegewissenschaften oder vergleichbar

Weitere fachliche und außerfachliche Erwartungen:

  • Nachgewiesene mindestens zweijährige Berufserfahrung, bevorzugt in der Pflege
  • Hohe Informations- und Kommunikationsfähigkeit, insbesondere Fähigkeit zur schriftlichen, differenzierten Darstellung von komplexen Sachverhalten
  • Hervorragendes schriftliches Ausdruckvermögen
  • Organisationskompetenz, insbesondere Fähigkeit zum selbstorganisierten und strukturierten Arbeiten
  • Kenntnisse im Bereich der Rechtsgebiete SGB XI und XII
  • Interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit

Wünschenswert:

  • Vorerfahrungen im Bereich Pflegegutachtenerstellung, Vorerfahrungen im Bereich der Stations-/Wohnbereichs-/Einsatzleitung
  • Kenntnisse der Tätigkeiten im allgemeinen Verwaltungsdienst und Verwaltungsorganisation
  • Bereitschaft zu Fortbildungen
  • Mobil

Sie sind interessiert? Dann finden Sie die vollständige Stellenausschreibung mit dem Aufgaben- und Anforderungsprofil sowie weitere Informationen auf der Internetseite www.karriere.bremen.de und unter www.gesundheitsamt.bremen.de. Unsere Internetseite erreichen Sie auch hierüber:

Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 04-2024/24-NF-F-N bis zum 15.05.2024 dieser Ausschreibung an

Gesundheitsamt Bremen

Personalstelle

Kennziffer: 04-2024/24-NF-F-N (bitte unbedingt angeben)

Horner Str. 60-70

28203 Bremen

E-Mail: bewerbungen@gesundheitsamt.bremen.de

Bewerbungshinweis:

Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen keine Originalzeugnisse und -bescheinigungen bei. Bitte verwenden Sie keine Mappen und Folien.

Bitte beachten Sie, dass einzustellende Personen, die nach dem 31. Dezember 1970 geboren sind, gem. § 20 Abs. 8 IfSG einen ausreichenden Impfschutz oder eine Immunität gegen Masern aufweisen müssen.

Personenbezogene Daten unterliegen einer restriktiven Zugriffskontrolle, die gewährleistet, dass nur befugte Personen auf Ihre Daten zugreifen können. Ihre Bewerbungsdaten werden grundsätzlich nur von der zuständigen bewerbungsbearbeitenden Personalstelle verwendet. Eine darüberhinausgehende Nutzung oder Weitergabe Ihrer Bewerbungsdaten an Dritte erfolgt nicht. Mit Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen gehen wir davon aus, dass Sie mit der Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten einverstanden sind. Sobald Ihre Bewerbungsdaten nicht mehr für den definierten Zweck der Bewerbungsbearbeitung genutzt werden, werden diese unverzüglich unter Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen gelöscht. Sofern Ihnen eine schriftliche Ablehnung zugeht, werden Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum Ablauf der Frist gemäß § 15 Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) aufbewahrt und anschließend vernichtet.

Arbeitsorte