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Stellendetails zu: Sachbearbeiter*in Sach-/Haftpflicht-Betrieb Privatkunden m/w/d
Sachbearbeiter*in Sach-/Haftpflicht-Betrieb Privatkunden m/w/d
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
• Vertrags-Sachbearbeitung
Risikobeurteilung und fachgerechte Tarifierung
Unterstützung bei Vertragsgestaltung/-optimierung
Antragsbearbeitung, Vertragsführung und Schriftwechsel
• Persönliche und telefonische Unterstützung/Beratung von Vertriebspartnern, Maklern und Kunden
sowie Kolleg*innen
• Mitwirkung bei
Weiterentwicklung und Einführung neuer Produkte/Tarife
Erstellung und Pflege von Bedingungswerken
Erstellung von Rundschreiben und Fachinformationen (z. B. für Tarife, Beraterunterlagen,
Mitarbeiterportal, Produktschulungen)
Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von Arbeitsrichtlinien
Bereitschaft zur Mitwirkung an Projekten
Optimierung und Vereinheitlichung von Arbeitsprozessen und -abläufen
Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen
• Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Versicherungssparten Wohngebäude, Hausrat,
Haushalt-Glas und private Haftpflichtversicherungen
• PC-Kenntnisse (Word, Excel, Notes, Powerpoint)
• Lernbereitschaft, Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität, Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit
• Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
• Gepflegtes, selbstsicheres Auftreten und gute Umgangsformen
• Offenheit und Begeisterung sowohl für kreative Herausforderungen als auch für
administrative Aufgaben