Global Data and Technology Solution Manager (w/m/div.)
Standort
Frankfurt am Main
Arbeitsbereiche
Informationstechnologie
Einstieg als
Berufserfahrene*r
Startdatum
Nach Vereinbarung
Arbeitszeit
Vollzeit
Rechtseinheit
Bosch Service Solutions GmbH
Aufgaben
- Du trägst die Verantwortung für die Identifizierung und Bewertung neuer Technologien für den weltweiten Kundenservice unter Berücksichtigung von Service- und Unternehmenszielen sowie Markttrends und Kundenfeedback.
- Die Entwicklung von skalierbaren Technologielösungen und die Implementierung dieser im globalen Service Framework gehören zu Deinen Aufgaben.
- Du definierst KPIs und Messmethoden zur Wirksamkeitsprüfung technologischer Innovationen im Kundenservice.
- Du entwickelst das weltweite Reporting- und Dashboarding Framework weiter, stellst Datenfluss und -qualität sicher und verantwortest die Steuerung der unterstützenden Reporting Teams.
- Mit Hilfe von Data Mining, angewandter Statistik und Interpretationsmethoden lieferst Du internen und externen Stakeholdern relevante Serviceerkenntnisse und trägst damit zur Verbesserung der Kundenbindung und -zufriedenheit bei.
- Mit internen und externen Partnern arbeitest Du zusammen, um die Innovationsprojekte voranzutreiben.
Profil - Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder mehr-/langjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich mit Fokus auf Daten- und Technologiemanagement
- Persönlichkeit: ausgeprägtes analytisches Verständnis im technischen Umfeld, kombiniert mit einem visuellen Darstellungsvermögen; Affinität für Innovationen und internationales Arbeiten mit Reisebereitschaft; zielgruppenspezifisches Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten in der Kommunikation mit unterschiedlichen Hierarchieebenen
- Arbeitsweise: ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung mit hohem Maß an Eigeninitiative; konzeptionelle und strategische Arbeitsweise
- Erfahrungen und Know-How: Implementierung von komplexen, technologiebasierten Dienstleistungen oder Prozessen sowie Umsetzung von Prozessoptimierungen basierend auf neuen Technologien und unter Anwendung statistischer Methoden; Erfahrung im Service Design und der Entwicklung von technologie-basierten Geschäftsmodellen
- Qualifikation: idealerweise Erfahrung mit Business Intelligence Anwendungen (z.B. PowerBI oder Tableau) sowie SQL wünschenswert
- Sprachen: verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse wünschenswert
- Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder mehr-/langjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich mit Fokus auf Daten- und Technologiemanagement
- Persönlichkeit: ausgeprägtes analytisches Verständnis im technischen Umfeld, kombiniert mit einem visuellen Darstellungsvermögen; Affinität für Innovationen und internationales Arbeiten mit Reisebereitschaft; zielgruppenspezifisches Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten in der Kommunikation mit unterschiedlichen Hierarchieebenen
- Arbeitsweise: ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung mit hohem Maß an Eigeninitiative; konzeptionelle und strategische Arbeitsweise
- Erfahrungen und Know-How: Implementierung von komplexen, technologiebasierten Dienstleistungen oder Prozessen sowie Umsetzung von Prozessoptimierungen basierend auf neuen Technologien und unter Anwendung statistischer Methoden; Erfahrung im Service Design und der Entwicklung von technologie-basierten Geschäftsmodellen
- Qualifikation: idealerweise Erfahrung mit Business Intelligence Anwendungen (z.B. PowerBI oder Tableau) sowie SQL wünschenswert
- Sprachen: verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse wünschenswert
Kontakt & Wissenswertes
In diesem Team sind wir per Du. Werde ein Teil davon und erlebe mit uns einzigartige Bosch-Momente.
Bewirb Dich jetzt in 3 Minuten!
Beginn: 01. Juni 2024
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Marie Günther (Personalabteilung)
+49 69 7562 6867
Du hast fachliche Fragen zum Job?
Carolin Schlauch (Fachabteilung)
+49 69 7562 1520
Willkommen in Frankfurt am Main
An unserem Standort Frankfurt am Main arbeiten etwa 400 Mitarbeitende. Unsere Mitarbeitende unterstützen Sie als Berater, Errichter und Dienstleister mit integrierten und vernetzten Gesamtlösungen auf Basis modernster Technologien.
Google Maps
Anzeige der Karte benötigt Ihre Zustimmung