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Stellendetails zu: QualitätsmanagerIn (m/w/d)
QualitätsmanagerIn (m/w/d)
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Arbeit
Qualitätsmanager/in
QualitätsmanagerIn (m/w/d)
moebelplus Deutschland GmbH & Co KGStellenbeschreibung
moebelplus agiert in einer zukunftssicheren Branche: Der Onlinehandel ist ein stetig wachsender Markt mit ausgezeichneten Perspektiven. Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit zahlreichen Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Entwicklung. Hochwertige Elektro-Geräte im Küchen- und Haushaltsbereich sind unser Kerngeschäft und alles rund um’s Thema Küche ist unsere Leidenschaft. Das hauseigene SieMatic-Küchenstudio und angeschlossene Lager bieten zudem Spielräume zur kreativen und tatkräftigen Entfaltung.
Was Sie von uns erwarten dürfen:
- feste Anstellung in einer krisensicheren Branche
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
- mobiles Arbeiten (nach Möglichkeit)
- attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen, z. B. Präsenzbonus, Gutscheinkarte und Erholungsbeihilfe
- Business- und Freizeitkleidung
- Gesundheitsvorsorge: präventive Physiotherapie und Fitnessraum
- betriebliche Altersvorsorge
- freie Mitarbeiter-Getränke
- Firmen-Events
- Sonderkonditionen zu unserem Shop-Sortiment
Folgende Aufgaben warten auf Sie:
- Erarbeitung und Implementierung von unternehmensinternen Qualitätsrichtlinien in Kooperation mit den Fachabteilungen mit dem langfristigen Ziel eine Zertifizierung der Qualitätsstandards zu erreichen
- Dokumentation, Überwachung und stetige Weiterentwicklung der internen Prozesse
- Überwachung und Analyse von im Unternehmen erhobenen Kennzahlen mit Planung und Durchführung interner Audits in den Fachabteilungen
- Durchführung und Kommunikation von Lieferantenbewertungen
- Ansprechpartner für Datenschutzkonformität für interne und externe Belange
- Gewährleistung der Compliance mit gesetzlichen Normen und Richtlinien im Vertragswesen, in der Arbeitssicherheit & im Brandschutz sowie in der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten als auch in der IT-Sicherheit – in Kooperation mit externen Beratern
- Planung und Organisation bzw. Durchführung von Mitarbeiterschulungen zu Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards sowie zur Mitarbeiterentwicklung
- Messung, Analyse und Sicherung der Kundenzufriedenheit
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, wünschenswerterweise mit Erfahrung im (Online-) Handel
- idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätsmanagement (bspw. QualitätsmanagerIn TÜV), wobei diese Zusatzqualifikation auch in der gemeinsamen Weiterentwicklung erworben werden kann
- idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Themen des Datenschutzes und Compliance, wobei auch hier eine gemeinsame Entwicklung notwendigen Fachwissens angestrebt werden kann
- idealerweise Berufserfahrung oder Anwenderkenntnisse in Produktinformationssystemen (z. B. Sage Office Line)
- sicheres Beherrschen der gängigen MS Office Anwendungen (insb. Excel, Outlook, Word)
- Interesse für prozessuale Zusammenhänge im Handel und Einkauf
- Begeisterung für die Analyse und Entwicklung von Prozessen
- Selbstständige, strukturierte, analytische und zielgerichtete Arbeitsweise und hohe Auffassungsgabe
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
- Eigenverantwortung sowie Sorgfalt